Forum Discussion

jeremyjamesbond's avatar
2 years ago

Cloud-Synchronisierung Fehlgeschlagen

Hallo,
beim start von apex kriege ich die angehängte nachicht.

und wenn ich als beispiel der ersten punkt auswähle und mit meinem lokalem spielstand fortfahren möchte anstatt mit meinem cloud spielstand und auf bestätigen drücke werde ich weiter geleitet und mir wird gesagt das der andere spielstand also mein cloud spielstand überschrieben wird.

Nun also zur frage,

ich würde gerne mit meinen bereits gelinkten psn acc am pc spielen und habe angst das wenn ich einen der beiden spielstände überschreibe eben diesen acc verliere.

Um welchen acc handelt es sich beim lokalen spielstand und beim cloud spielstand?

Soll ich denn lokalen spielstand (fortschritt am pc?) mit meinem cloud spielstand (psn spiellstand?) überschreiben?

kann sich bitte jemand mit mir in verbindung setzen(bin verwirrt und habe angst was zu verlieren)?

danke<3

4 Replies

• Hey @jeremyjamesbond,

die Meldung hat nichts mit Cross progression zu tun.

Dein Fortschritt ist Account gebunden und von lokalen Daten unabhängig, die in der Cloud gespeicherten Daten dürften also nur Konfigurationsdateien sein, im schlimmsten fall wirst du also einfach nur deine Einstellungen erneut durchgehen müssen.

Da deine lokalen Daten ja anscheinend recht aktuell sind... können die alten Daten in der Cloud ruhig überschrieben werden!

• @Tom0ve 
    Gut…

ich bin jz ingame und kann auf meinem (PC user) spielen.

Das heißt für mich jz also warten bis ich mit meinem psn acc am pc spielen kann und es eben für alle freigegeben ist right?

Und heißt das jz eig das die „Spielstände“ sich basically nur auf Einstellungen etc. beziehen und nicht auf Fortschritt sowie Accessoires?

• Tom0ve's avatar
    Tom0ve
    Legend
    2 years ago

@jeremyjamesbond 

genau, ich warte nun auch darauf bis ich mein PC Account an der PS4 habe... und ja, lokale Spielstände (Konsole als auch PC) sind bei Apex Legends einfach nur deine personalisierten Änderungen in den Einstellungen.

About Apex Legends Technische Fragen & Bugs

Probleme mit Apex Legends? Finde hier Hilfe bei Verbindungs- und Leistungsproblemen, Abstürzen und mehr.3,301 PostsLatest Activity: 2 days ago