Forum Discussion

HmmSiR's avatar
4 years ago
Solved

CODE Leaf

Hallo erstmal also mein problem ist wenn ich full squad in die ranked lobby komme kann ich 5min spielen dann werde ich gekickt code leaf schon dass 3 mal jetzt jedes mal ban und points verloren. Ich will meine punkte / zeit zurück was soll das ein bug der schon ewig da ist und wird  nicht gepatcht ......

• Hey zusammen,

könntet ihr bitte mal diese Schritte durchführen und gucken, ob es danach wieder geht:

Windows 10

1. Halte die Windows-Taste gedrückt und drücke X.
    2. Klicke auf Eingabeaufforderung (Administrator).
    3. Wenn sich das Eingabefenster öffnet, gib ipconfig/flushdns ein und betätige die Eingabetaste.
    4. Gib ipconfig /registerdns ein und betätige die Eingabetaste.
    5. Gib ipconfig /release ein und betätige die Eingabetaste.
    6. Gib ipconfig /renew ein und betätige die Eingabetaste.
    7. Gib netsh winsock reset ein und betätige die Eingabetaste.
    8. Starte deinen Computer neu.

9 Replies

• @HmmSiR
    Auf welcher Plattform spielst du?
    Lan oder Wlan?
    Glasfaser, Kabel, DSL oder Funk?

Was hast du bisher versucht?
  • EA_rephii's avatar
    EA_rephii
    Icon for EA SPORTS FC™ Team rankEA SPORTS FC™ Team
    4 years ago

Hey @HmmSiR,

das ist definitiv ärgerlich zu hören, wir gucken aber gerne mal, dass wir das in den Griff kriegen. Kannst du mir die Informationen, die Tom0ve hier schon erfragt hat einmal zukommen lassen?

Das würde uns weiterhelfen, um die nächsten Schritte mit dir durchzugehen. 

-rephii

• HmmSiR's avatar
    HmmSiR
    4 years ago

@EA_rephiiIch spiele auf Pc Steam / Origin ich bin mit lan verbunden dsl habe pc restart grafik driver reinstalliert Router neustart portfreigaben erneut freigegeben Router update neuistalliert Sorry für die späte antwort habe jetzt auch zwei fehlercodes ( code: wheel / code: leaf )

• Bei mir ist das auch so nur das da auch code wheel oder code net steht hilfe..

• EA_rephii's avatar
    EA_rephii
    4 years ago

Hey zusammen, 

die Kollegen von Respawn arbeiten aktuell wohl an dem Problem und updaten hier sobald, Neuigkeiten vorhanden sind.

https://twitter.com/Respawn/status/1413900287178313728?s=20

We've released an update to our servers that seems to have resolved the network outages. We're also aware of an unrelated issue that causes a limited group of players to be booted from games with "code: wheel" and "code: net" messages displayed afterward. We're working on it!

Sollte sich hier etwas ändern melden die Kollegen sich über Twitter, ich update aber auch hier selber nochmals!

-rephii

• EA_rephii's avatar
    EA_rephii
    4 years ago

Hey zusammen,

könntet ihr bitte mal diese Schritte durchführen und gucken, ob es danach wieder geht:

Windows 10

1. Halte die Windows-Taste gedrückt und drücke X.
    2. Klicke auf Eingabeaufforderung (Administrator).
    3. Wenn sich das Eingabefenster öffnet, gib ipconfig/flushdns ein und betätige die Eingabetaste.
    4. Gib ipconfig /registerdns ein und betätige die Eingabetaste.
    5. Gib ipconfig /release ein und betätige die Eingabetaste.
    6. Gib ipconfig /renew ein und betätige die Eingabetaste.
    7. Gib netsh winsock reset ein und betätige die Eingabetaste.
    8. Starte deinen Computer neu.
  • W3stminst3r's avatar
    W3stminst3r
    Seasoned Ace
    4 years ago

Ich habe die Probleme derzeit kaum noch - wenn aber jemand bestätigt, dass es sich hiermit bessert, wäre es vielleicht möglich, dass ihr die Lösungen für Code:Wheel und Code:Leaf zusammengefasst anpinnt? So hat man es zukünftig leichter, die entsprechenden Ansätze wiederzufinden.

• EA_rephii's avatar
    EA_rephii
    4 years ago

Hey @W3stminst3r,

danke für deine Rückmeldung 🙂 Generell soll dies ein erster Hilfeschritt sein, um das Problem erstmal zu lösen, generell sollten diese Fehlermeldung nicht allzu häufig auftreten. Sollten wir herausfinden, dass diese Schritte immer bei solchen Problemen helfen, können wir auch die entsprechenden Schritte anpinnen.

-rephii

• @EA_rephii Hallo,

ich habe diese und diverse andere Ansätze (die ich hier in Foren gefunden habe) bereits auch bei mir versucht.
    Seit dem Update letzte Woche für Season 10 bekomme ich ständig Verbindungsprobleme, die dann nach 2 min im Fehlercode code:net enden.

Fehlerbild ist Folgendes:
    Ich starte Apex, gehe in die Lobby, drücke auf "Bereit" höre den Sound wenn ein Match gefunden wurde, erster Ladebildschirm kommt - Spiel bleibt hängen - ca. 2 min dann code:net.

Fehlerbild bleibt identisch, egal ob mit WLAN, oder Kabel verbunden. Ich streame nicht parallel, und benutze maximal Teamspeak.
    Interessant ist, dass meine gesamte Internetverbindung in dem Moment, wenn der Ladebildschirm kommt in die Knie geht, d.h. Teamspeak funktioniert nicht mehr, es können keine Websites mehr geladen werden und ein Speedtest zeigt mir unter 1Mbit/s download und uploadrate an.
    Auf anderen Geräten läuft alles normal weiter, es ist nur der Gaming-Laptop betroffen und auch nur nach dem Klick auf "Bereit".

Es hängt also definitiv am Spiel ... gibt es da Erfahrungswerte?

Ich bin jetzt seit fast einer Woche auf intensiver Fehlersuche und verzweifle langsam.

Featured Places