Forum Discussion

dennis0711zz's avatar
3 months ago

Crossplay deaktiviert - Kein Spiel möglich

Hallo zusammen, 
ziemlich nerviger BUG in APEX. Wieso ist es nicht möglich, nur mit anderen Konsolen Spielern (PlayStation) zu spielen? Sobald man in den Einstellungen das Crossplay deaktiviert, findet es kein Spiel mehr. Man bleibt in der Warteschlage bei 1 - und so die ganze Zeit. Sobald ich das Crossplay aktiviere, zieht es mich sofort in ein Spiel rein. 

APEX habe ich bereits neu Installiert und auch das fehlende Sprachpaket habe ich installiert. Ich hab keine Lust mit PC Spielern zu spielen. Gibt es einen Trick? Oder kann man das mal weitergeben? Betrifft gefühlt jeden. Bitte um dringende Antwort/ weitergabe um dies zu fixen. Macht einfach kein Spaß mehr. Danke 

2 Replies

• Tom0ve's avatar
    Tom0ve
    Seasoned Hotshot
    3 months ago

Die Lösung könnte ganz einfach sein... Crossplay Standardmäßig deaktivieren... aber ne, EA verliert ja so gerne Spieler. 💩

• @dennis0711zz
    Hi.
    Ich werde standardmäßig antworten:

Wenn Sie das plattformübergreifende Spielen deaktivieren, können Sie sich nur mit Spielern zusammenschließen, die auf derselben Plattform spielen und das plattformübergreifende Spielen deaktiviert haben.

Die Entwickler raten davon ab, das plattformübergreifende Spielen zu deaktivieren, da dies die Wartezeit in der Warteschlange verlängert.
    Sie werden fast immer der Einzige in der Schlange sein.

Von mir selbst: Finden Sie zwei Spieler (Freunde), die auf Ihrer Plattform spielen.

About Apex Legends Technische Fragen & Bugs

Probleme mit Apex Legends? Finde hier Hilfe bei Verbindungs- und Leistungsproblemen, Abstürzen und mehr.3,216 PostsLatest Activity: 5 hours ago