Forum Discussion

lllFANCYlll's avatar
7 months ago

Apex Startet nur bis ins EAC danach öffnet sich EA wieder.

Ich kann seit dem 9 Januar Apex nicht mehr starten, es geht bis zum EAC Danach öffnet sich EA wieder habe jegliches unternommen hilft jedoch nichts.

Keine Ahnung was da passiert ist, aber es nervt einfach nur noch seit Tagen versuche ich es Stundenlang das Problem zu lösen aber es funktioniert nicht.

Ein Patch kam scheinbar auch nicht raus da ich kein neuerliches Update bekommen habe.

Wäre echt Toll wenn irgendjemand eine Lösung dafür parat hätte.

Evtl. liegt es auch an meiner Hardware? (I7-4770k GTX780TI)

Da die 780TI Ja keine Updates mehr bekommt. 

10 Replies

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    7 months ago

Hallo @lllFANCYlll,

kannst du den EA AntiCheat einmal als Ausnahme in deinem Antivirus einstellen und als Administrator starten? 

Versuche den AntiCheat auch einmal neu zu installieren, falls das nicht hilft. 

• Hallo, habe beides getan leider startet Apex immer noch nur bis zum EAC, bis vor dem neuen Update hat es ja ohne Probleme funktioniert.

• @EA_Pythia Also habe es 3x Neuinstalliert 2x Repariert ebenfalls die EA App auch mehrfach deinstalliert als Administrator vom Dateipfad gestartet den sauberen Neustart hab ich noch nicht gemacht, jedoch installiere ich gerade Apex erneut.
  • EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    7 months ago

@lllFANCYlll,

ok, sag Bescheid, wie es nach der Neuinstallation und sauberen Neustart/Antivirusausnahme/Administrator aussieht.

Falls es dann immer noch nicht funktioniert, stelle bitte ein DxDiag hier ein.

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    7 months ago

@lllFANCYlll,

kannst du einmal nach Updates für Windows und deinen Grafiktreiber suchen?

Führe auch einmal die EA app Wiederherstellung durch.

Bitte deaktiviere auch einmal jegliche Overlays. 

• @EA_Pythia Windows Updates hab ich alle gemacht, Grafikkarte gibt es seit 2024 keinen neuerlichen mehr die wurden eingestellt. Wiederherstellung hat leider auch nichts gebracht.

Apps mit Overlays hab ich keine Installiert soweit ich weiß.
  • @lllFANCYlll Habe jetzt auch bei den erweiterten Starteinstellung im EA Launcher den Command "-argument --anticheat_settings=SettingsDX11.json" eingegeben, so wie es Respawn bei den Patchnotes zum Update gesagt hatte, da kommt die Meldung "settingsDX11.json nicht gefunden". Also bin echt langsam mit meinen Nerven am Ende.
  • FaZet1red's avatar
    FaZet1red
    6 months ago
    @lllFANCYlll hab so gesehen das selbe problem, nur mit steam. ich komm ins anti cheat fenster und das game startet nicht. haben die ea moderatoren oben echt aufgegeben und nichts mehr gesagt? ^^ hast du eine lösung gefunden

About Apex Legends Technische Fragen & Bugs

Probleme mit Apex Legends? Finde hier Hilfe bei Verbindungs- und Leistungsproblemen, Abstürzen und mehr.3,315 PostsLatest Activity: 3 days ago