Forum Discussion

FaZet1red's avatar
2 months ago

Spiel startet nicht/Steam

hallo zusammen, leider startet apex legends nicht. und so wie ich das lese gibt es das problem immer mal wieder seit jahren. folgendes hab ich gemacht:
spiel neu installiert

spieldateien auf fehler untersucht

anwendung und anti cheat anwendung als admin ausführen

leider hilft das nicht

hab gelesen das man das hier ausführen soll und dann apex raparieren: EasyAntiCheat_EOS_Setup
lässt sich nicht öffnen...

ich benutze windows 10 64 bit btw, meine pc specs sind höher als die angegeben mindestanforderungen

ist das spiel echt dead einfach? was kann ich tun?

es öffnet sich das fenster mit eas anti cheat, initialisieren, warte auf spiel, dann schließt sich das fenster ohne fehlermeldung

3 Replies

• das bekomm ich im log btw xd 

[13:31:01:661] [Windows] [EAC Launcher] [Info] Launcher finished with: 301, 'Easy Anti-Cheat erfolgreich im Spiel geladen'.
    [13:31:01:661] [Windows] [EAC Launcher] [Info] Successfully initialized the Easy Anti-Cheat service, waiting for game window to become visible.
    [13:31:01:661] [Windows] [EAC Launcher] [Info] Unlocking the launch lock, allowing next game to launch to take place.
    [13:31:16:214] [Windows] [EAC Launcher] [Err!] Fatal error, game process handle: 00000000000007DC, exit code: 3221226505.

• dinge die ich noch versucht habe:

nach aktuellen treibern suchen 
    easy anti cheat neu installiert
    windows firewall rechte gegeben
    saubere neu Installation vom spiel

und noch einige dinge die man so auf youtube etc findet - nichts hilft

habe zusätzlich nach programmen gesucht die auf kernal lvl oder ähnlich laufen die das anti cheat triggern könnte - nichts gefunden.

da das problem hier immer wieder über die jahre bei einigen nutzern auftaucht, denke ich nicht das ea interesse daran hat dies zu beheben. mag sein das es bei vielen läuft, aber wenn ich mir die fragen hierzu auf ea, reddit, steam usw anschaue sind es auch sehr viele die dieses problem seit jahren haben. wie kann ea das egal sein? wie kann es seitdem keine wirklichen hilfsberichte geben? warum such ich seit zwei stunden und finde ich keine offiziellen meldungen von ea die das problem beheben? fragen über fragen. wenn das hier trotzdem jemand ließt und weiß was ich noch tun kann immer her damit. 

• @FaZet1red scheint ja richtig moderiert zu werden hier wow. live chat sagt ich soll hier zum forum. wo ist der sinn wenn ein millionen unternehmen keinen 24/7 support hat der auch wirklich helfen kann? live chat hat keinen direkten kontakt zum studio, anscheinen nur hier. wo ist der sinn? warum hab ich nur geld für das spiel ausgegeben, wird nie wieder passieren^^

About Apex Legends Technische Fragen & Bugs

Probleme mit Apex Legends? Finde hier Hilfe bei Verbindungs- und Leistungsproblemen, Abstürzen und mehr.3,237 PostsLatest Activity: 22 hours ago