Gude, erstmal danke für deine Antwort
Leider muss ich jetzt sogar mitteilen, dass der Download geklappt hatte aber ich das Spiel in Deutsch runtergeladen habe, als ich die Sprache auf Englisch umgestellt habe wollte es wieder 16 GB runterladen als "Reparatur"-Vorgang aber als die komplett waren hat es sich wieder zurückgesetzt.
Außerdem bekomme ich immer wieder die Fehlermeldung engine error audio/ship/general_stream.mstr.
Ein kurzer Klick auf repair und dann abbrechen behebt den Fehler . Wenn ich den repair Vorgang nicht abbrechen würde würde der Download auf 50% resettet werden. Außerdem hab ich genug Speicherplatz, 100 GB sollten genug sein.
Weiterhin überprüft origin beim repariert von apex um die 81GB an Daten, wobei mein apex Ordner gerade Mal ~52 GB groß ist.
Um weitere Tips würde ich mich freuen
Malewarebytes hat nix gefunden. Integritätsverletzungen gibt es laut System File Check auch nicht
Edit: Den angesprochenen Abbruch des Downloads have ich durchgeführt nachdem es 2 Mal nachdem es fertig war auf 16GB zurückgesprungen ist. Dazwischen gab es weder restart noch ein Pause vom Download
Edit 2: und wegen den Befehlen, von denen hab ich schon Ahnung, zumindest für welchen hard- bzw. Software Bereich die sind ( entweder RAM etc. Oder halt Windows )