Forum Discussion

DedSec_Skullkin's avatar
6 years ago
Solved

DPI Dropt

guten tag 

meine dpi stellt sich nicht mehr automatisch wie vom spiel eingestellt auf 1200 dpi 

habe das seit kurzen wieder es war mal zwischenzeitlich wieder besser aber jetzt gar nicht mehr besser 

meine Maus dpi ist 400 der Maus Multiplikator ist 3.0 = 1200 dpi das habe ich meisten schon im spiel gemerkt sobald es gestartet ist aber jetzt komplett nix mehr bleibe bei meinen 400 dpi und das ist viel zu langsam ☹️ 

was kann ich tun ? brauche Hilfe pls 

• Tom0ve's avatar
    Tom0ve
    6 years ago

@DedSec_Skullking
    Wenn du das ganze einfach etwas höher stellst sollte es doch wieder passen. Ich selber Zocke mit Sensitivität 5, ADS 0,8 , ~1200 dpi & 1000Hz Polingrate, Zeigerbeschleunigung aus & Windows Zeigergeschwindigkeit Standard (Mitte).

Spielst du eigentlich mit VSync?

19 Replies

• Tom0ve's avatar
    Tom0ve
    Legend
    6 years ago
    @DedSec_Skullking
    Ich denke nicht das die Rechnung richtig ist, ich müsste mich damit erstmal genauer befassen, ändert sich bei dir denn die Geschwindigkeit überhaupt noch?

Ich kann dir gerade nicht ganz folgen, ist die Maus nun zu schnell oder zu langsam?
  • die Maus ist zu langsam das was ich meine ist das wenn man sich bewegt hat schnell war also so ca 1200 dpi oder wie die Rechnung grob ist (400 * 3.0) und wenn man reinzoomt also Ads

(1.0) 400 dpi war und das ist jetzt so als wäre es nur 400 dpi obwohl es wegen den 3.0 schneller sein müsste

• Sick1Click's avatar
    Sick1Click
    6 years ago

Hey @DedSec_Skullking,

habe hier mal ein wenig mit gelesen. Ich denke, ich verstehe so in etwa was du meinst.

Das Ergebnis aus DPI und Multiplikator, wie du es beschreibst (400 x 3.0), nennt sich EDPI. Wichtig ist zu beachten, dass die Mausbeschleunigung in Windows, Apex Legends und in der Software deiner Maus aus geschalten ist. Mit eingeschalteter Mausbeschleunigung stimmt diese Rechnung nicht mehr.

Habe dir zwei Fotos beigefügt, da kannst du abgucken. Die Signalrate deiner Maus ist auch nicht ganz unentscheidend. Ich bevorzuge 500hz, manche fühlen sich mit 1000hz wohler, musst du ausprobieren.

Ich kann mir vorstellen, dass du die Mausbeschleunigung davor an hattest, denn dann entsteht der Effekt, dass man sich schnell umdrehen kann und beim Anvisieren langsamer ist. Dennoch empfehle ich dir, ohne Mausbeschleunigung zu spielen, weil du dann genauer bist/wirst 🙂

• Sick1Click's avatar
    Sick1Click
    6 years ago

@DedSec_Skullking, wie @Tom0ve bereits schrieb, sind deine Windowsdateien teils korrupt (Ereignisname: BEX64).

Ich würde dir dringend eine Systemreperatur über DISM empfehlen:

1. Öffnen Sie wie oben gezeigt die Kommandozeile mit Administratorrechten.
    2. Geben Sie den Befehl dism /Online /Cleanup-Image /ScanHealth ein. Windows 10 überprüft nun den Zustand der Installation, was einige Minuten dauert.
    3. Überprüfen Sie anschließend das Image, um festzustellen, ob Beschädigungen erkannt wurden. Geben Sie dazu Dism /Online /Cleanup-Image /CheckHealth ein.
    4. Falls bei der Überprüfung Fehler auftreten, meldet DISM dies nach Abschluss des Scans. In diesem Fall geben Sie den folgenden Befehl ein: dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth .
    5. Windows 10 repariert nun die gefundenen Fehler und ersetzt defekte Dateien durch die Originale. Lassen Sie Windows während des Reparaturvorgangs am besten in Ruhe, damit es nicht zu Fehlern kommt.
    6. Sobald der Vorgang abgeschlossen ist, starten Sie Ihren PC neu und prüfen, ob die Reparaturen erfolgreich waren.

(Quelle: https://www.heise.de/tipps-tricks/Windows-10-reparieren-so-geht-s-4208457.html )

• @Sick1Click ich habe es durch geführt und es wurde keine Komponentenspeicherbeschädigung erkannt. 

und was könnte ich noch tun weil das nervt das man nicht (Normal) spielen kann so wie ich es immer eingestellt habe.

sry fürs späte antworten

• Tom0ve's avatar
    Tom0ve
    Legend
    6 years ago

@DedSec_Skullking
    Wenn du das ganze einfach etwas höher stellst sollte es doch wieder passen. Ich selber Zocke mit Sensitivität 5, ADS 0,8 , ~1200 dpi & 1000Hz Polingrate, Zeigerbeschleunigung aus & Windows Zeigergeschwindigkeit Standard (Mitte).

Spielst du eigentlich mit VSync?

• @Tom0ve hast du dich vertippt? Also wenn ich Sens 5 und 1200 dpi einstelle und meine Maus zwei mm nach links oder rechts bewege, drehe ich mich 5 mal im Kreis =D Oder spielst du wirkich so? Ist halt ne edpi von 6000 ^^ 

Vll meintest du aber auch 200dpi.. so spiele ich nämlich auch 🙂

About Apex Legends Technische Fragen & Bugs

Probleme mit Apex Legends? Finde hier Hilfe bei Verbindungs- und Leistungsproblemen, Abstürzen und mehr.3,319 PostsLatest Activity: 2 days ago