Forum Discussion

MySausageParty's avatar
5 years ago
Solved

Easy Anti-Cheat LEDKeeper.exe

Artikel: Apex Legends
Platform:PC
Gebe das genaue Plattform-Modell an. PC
AMD- oder Nvidia-Modellnummer RTX 3060 Ti
Gib die Größe deines Arbeitsspeichers in GB ein 16
Wie lautet dein(e) Gamertag/PlayStation Online-ID/EA-Kontoname? MySausageParty
Wenn möglich liste bitte die Gamertags/PlayStation Online-IDs/EA-Kontonamen deiner Teammitglieder auf.
Benutzt du Software mit Overlay? Ja
Wenn dies der Fall ist, kannst du sie bitte hier auflisten? GeForce Experience
Hat es irgendeinen Effekt, wenn du diese Software deaktivierst? Nein
Falls zutreffend: Welche Legende hast du gespielt?
Falls zutreffend: Welche Legenden hatten deine Teammitglieder ausgewählt?
Wo ist das Problem aufgetreten? In einem Match
In welchem Teil der Karte oder des Menüs warst du? Wenn du den genauen Namen nicht mehr weißt, versuche bitte die Umgebung zu beschreiben oder teile uns mit, was du im Menü machen wolltest. Egal ob in einem Match oder Lobby
Was hast du gerade gemacht als das Problem aufgetreten ist? Hast du z.B. ein Teammitglied wiederbelebt, eine Fähigkeit benutzt, oder hat vielleicht ein Teammitglied das Spiel verlassen? -
Hatten deine Teammitglieder dasselbe Problem? Nein
Wie viele Matches / Runden hattest du schon gespielt bevor das Problem aufgetreten ist? -
Wann ist das passiert? (TT.MM.JJ hh: mm)
Wie oft tritt der Fehler auf? 10% - 49%
Wie schwerwiegend ist das Problem? Spielbarkeit ist gravierend beeinträchtigt
Was passiert, wenn der Fehler auftritt? Das Spiel schließt sich, Easy Anti-Cheat entdeckt angeblichen Cheat (LEDKeeper.exe)
Was sollte stattdessen passieren? LEDKeeper.exe sollte nicht als Cheat erkannt werden
Schritte: Wie können wir den Fehler finden? MSI Mystic Light (LEDKeeper.exe) installieren

Es passiert immer in den schlecht möglichsten Momenten (mitten im Game, egal ob Lobby, im Kampf oder während des lootens), das Spiel schließt sich und Easy Anti-Cheat meldet, dass eine Security Violation entdeckt wurde durch LEDKeeper.exe, welche die RGB Software von MSI ist.

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    5 years ago

Hallo @MySausageParty,

das Problem, dass Easy Anti-Cheat die Software blockiert ist in der Tat bereits ein bekanntes Problem. Leider ist dies auf der Seite von Easy Anti-Cheat. Ich kann dabei auch gerne noch das Feedback weiterleiten, dass einige Drittarbeiterprogramme fälschlicherweise als Cheat erkannt werden.

Darüber hinaus können wir von unserer Seite jedoch nicht direkt weiterhelfen das Problem zu lösen, bis darauf zu empfehlen die Software auszuschalten um noch weiter spielen zu können.

Höchstens als Tipp, wenn es zuvor bei dir funktioniert hat, ist es eventuell möglich, dass es ein Update zu der MSI RGB Software gab? Vielleicht hilft es dann auf diese Version zurückzugehen.

-Vendcera

6 Replies

• Komischerweise ist das Problem vor Season 9 nie aufgetreten. Und die Software läuft nicht erst seit dem. Ich habe gesehen, dass viele Probleme mit anderer (RGB) Software haben, was für mich echt unverständlich ist. Warum nicht an EAC arbeiten um solche False-Positives zu vermeiden und den wirklichen AC verbessern. So wird das Spiel echt immer weniger spielbar 

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    5 years ago

Hallo @MySausageParty,

das Problem, dass Easy Anti-Cheat die Software blockiert ist in der Tat bereits ein bekanntes Problem. Leider ist dies auf der Seite von Easy Anti-Cheat. Ich kann dabei auch gerne noch das Feedback weiterleiten, dass einige Drittarbeiterprogramme fälschlicherweise als Cheat erkannt werden.

Darüber hinaus können wir von unserer Seite jedoch nicht direkt weiterhelfen das Problem zu lösen, bis darauf zu empfehlen die Software auszuschalten um noch weiter spielen zu können.

Höchstens als Tipp, wenn es zuvor bei dir funktioniert hat, ist es eventuell möglich, dass es ein Update zu der MSI RGB Software gab? Vielleicht hilft es dann auf diese Version zurückzugehen.

-Vendcera

• Hallo, 

danke für die Antwort.

Ja, bitte leite das Problem noch mals an EAC weiter. Ich habe die Software jetzt deaktiviert und hoffe, dass ich jetzt keine Meldungen mehr bekomme

• Black_Riderlii's avatar
    Black_Riderlii
    4 years ago
    Das Problem habe ich auch, es war bereits bei der Beta von 2042.

Bei mir hilft es, wenn ich über den Taskmanager die "LEDKeeper2(32 Bit)" Anwendung beende.

About Apex Legends Technische Fragen & Bugs

Probleme mit Apex Legends? Finde hier Hilfe bei Verbindungs- und Leistungsproblemen, Abstürzen und mehr.3,318 PostsLatest Activity: 7 hours ago