Forum Discussion

ko14o2l2bvbl's avatar
ko14o2l2bvbl
Newcomer
20 days ago

Einstellungen nach Update gelöscht – Bitte um Hilfe & Wiederherstellung

Sehr geehrtes EA-/Respawn-Team,

seit dem letzten Apex Legends Update (August 2025) werden meine gesamten Spiel-Einstellungen (Controller, ALC, Empfindlichkeit, Audio, Gameplay etc.) jedes Mal vollständig zurückgesetzt, sobald ich das Spiel schließe oder neu starte.

Ich spiele Apex Legends seit über 5 Jahren und habe meine Einstellungen über lange Zeit hinweg präzise abgestimmt. Noch nie zuvor wurden sie einfach gelöscht – das ist für mich extrem frustrierend und beeinträchtigt das Spielerlebnis massiv.

Ich möchte zusätzlich darauf hinweisen, dass ich nicht der Einzige bin, der betroffen ist:

Auf Plattformen wie Reddit und Facebook häufen sich aktuell die Beschwerden – viele Spieler berichten über exakt denselben Bug. Einige davon haben sogar geschrieben, dass sie momentan nicht mehr spielen, weil sie keine Lust oder Zeit haben, ihre individuellen Einstellungen immer wieder neu einzustellen, ohne dass sie sich überhaupt wieder wie früher anfühlen.

Daher meine Bitte:

1. Ist dieses Problem bekannt und wird bereits daran gearbeitet?
  2. Besteht die Möglichkeit, ein Account-Backup oder Daten-Resync durchzuführen, um meine Einstellungen vom Vorabend (vor dem Reset) wiederherzustellen?
  3. Gibt es eine Möglichkeit, meine Einstellungen manuell zu sichern, bis das Problem behoben ist?

Vielen Dank für Ihre Hilfe und Ihre Arbeit an Apex Legends. Ich hoffe sehr auf eine schnelle Lösung und die Wiederherstellung meiner Konfigurationen.

1 Reply

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    16 days ago

Hallo ko14o2l2bvbl​,

dieses Problem ist bekannt und wird momentan untersucht. Sobald es ein Update gibt, sagen wir Bescheid. 

About Apex Legends Technische Fragen & Bugs

Probleme mit Apex Legends? Finde hier Hilfe bei Verbindungs- und Leistungsproblemen, Abstürzen und mehr.3,332 PostsLatest Activity: 14 minutes ago