Empfehlung für Video-Capturing-Tools
Abend zusammen,
wie ich bereits an anderer Stelle geschrieben habe, war ich immer Freund von Shadowplay (NVIDIA), hatte aber auch seit Urzeiten mit Freezes und Lags in Apex zu kämpfen.
Ich bin komischerweise zu keiner Zeit auf die Idee gekommen, dass sich Apex und Shadowplay nicht vertragen könnten oder dass die Ursache für die Freezes (unter anderem) beim Tool selbst zu suchen sein könnte.
Nun habe ich den Videobeweis (letzte 5 Minuten werden aufgezeichnet) deaktiviert und damit sind auch die gravierenden Freezes verschwunden.
Da ich auf das Videocapturing aber nicht verzichten möchte, bin ich auf der Suche nach funktionierenden Alternativen.
Ausprobiert (und wieder deinstalliert) habe ich die folgenden Programme:
Bandicam: Bild verwaschen/unscharf in allen Einstellungen. Außerdem fing auch hier mein Spiel an zu ruckeln.
Gecata Game Recorder: Als kostenfrei angepriesen aber dennoch kostenpflichtig. Außerdem nicht wirklich funktionstüchtig.
Vorweg die technische Frage: Woran kann es liegen, dass derartige Tools bei mir einen solchen Impact auf mein Spiel haben? Liegt es an der Grafikkarte oder an einer Einstellung (Beschleunigung..etc).
Könnt ihr Tools empfehlen, die eine gute (ingame-gleiche) Qualität liefern aber dennoch die Performance nicht beeinträchtigen?
Idealerweise sind diese kostenlos aber für ein wirklich gutes Programm würde ich auch durchaus zahlen.
Afterburner wurde mir hier im Forum schon empfohlen - gibt es dazu Erfahrungsberichte?
Danke!