Forum Discussion

Der_hippe_Hugo's avatar
4 years ago

FPS drops in Lobby bei Moduswechsel ???

Interessante Sache:

Wenn ich in der Lobby von public auf ranked umstelle droppen die FPS heftig ! Stell ich wieder auf pubs um, gehen die FPS wieder hoch :D Was zur Hölle geht hier ab?

Ich mein, dass die Server auch die Lobby Performance beeinflussen, ist ja nichts neues mehr (lags und stuttering in der Lobby etc.).

Aber dieses Spiel wird immer mysteriöser....

Zu gewissen Stoßzeiten bemerke ich auch ingame in den Matches FPS drops und das nicht zu knapp.

Kriegen wir auch in Zukunft diese gammeligen Server angeboten oder wird da nach mehr als 2 Jahren irgendwann mal was dran getan? 

6 Replies

• Nochmal zum richtigen Verständnis 🙂

Steht der Modus auf ranked, gehen in der Lobby die FPS runter - steht der Modus auf casual bzw pubs, sind die FPS ok.

Nix Temperatur - Server. Würde es an den Temps liegen, wären die FPS in beiden Modi niedrig.

Die Server haben allein schon in der Lobby Auswirkungen auf die Client Performance. Das wirkt sich auch im Match aus.

btw: Temps liegen zw. 30 & 57 zw. CPU, GraKa und MB unter Last

• whitebear87's avatar
    whitebear87
    New Ace
    4 years ago
    @Tom0ve ja, kann ich bestätigen. Habe heute auch von 1 bis 3 Uhr Ranked gespielt und hatte mich auch gefragt, wieso es nach der Umstellung harkt. Also FPS-Drops könnte ich jetzt so nicht bestätigen, aber dafür Lags.
    Zumindest waren die in der Lobby die Lags zu bemerken.
  • EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    4 years ago

Hi zusammen,

könntet ihr dabei denn sichergehen, ob diese FPS drops und Lags auch im Spiel selbst vorkommen oder nur in der Lobby?

Momentan haben wir zu einem solchen Problem auch noch keine weiteren Meldungen. Kommt es denn auch erst seit Neuestem vor und vielleicht zu bestimmten Uhrzeiten?

-Vendcera

• whitebear87's avatar
    whitebear87
    New Ace
    4 years ago
    @EA_Vendcera ich habe es nur in der Lobby bemerkt. Im Spiel selbst nicht. Aber um die Uhrzeit ist man auch nicht mehr so aufnahmefähig ^^.

Featured Places