Forum Discussion
Hi @Faiith2k,
ist doch alles normal, wäre schlimm wenn die Grafikkarte das nicht tun würde, für gewöhnlich will man ja die bestmögliche Performance.
Auf wie viel fps hast du das Spiel begrenzt & womit?
- 3 years ago
ja ist mir klar aber dadurch kann ich apex nicht streamen da kein platz mehr für obs ist.
das game habe ich über die startoptionen bei steam gecapped.
Ich bin der meinung dass es nicht so vorhergesehen ist dass eine RTX4080 zu 99% ausgelastet ist von Apex mit den niedrigsten einstellungen
- Tom0ve3 years agoLegend
Wenn du nur die Einstellungen niedriger stellst, werden für gewöhnlich mehr fps angezeigt, die Auslastung bleibt für die Grafikkarte somit auf einem Niveau, erst die richtige Kombination aus fps cap & Einstellungen sollte die Auslastung verändern.
Wie viel fps hast du denn eingestellt?
Noch besser wäre die Treiberinterne Funktion:
https://www.pcwelt.de/news/Neue-Max-FPS-Einstellung-in-Nvidia-Geforce-Treibern-10732154.htmlDer Treiber sollte die Leistung schon aufteilen, für gewöhnlich ist das "Aufzeichnen" auch eher CPU Lastig, wenn man "professionell" streamen will, kauft man sich eine Capture Card.
Hast du derzeit Probleme mit obs, oder wie kommst du zu dem vorhaben?
- 3 years ago
also apex hat ja irgendwie einen automatischen fps cap mit 240 und ich hab die fps mal auf 190 gecapped
das mit den nvidia settings hab ich mal gemacht mal gucken ob das hilft
und bei obs kann man ja einstellen ob es über cpu oder gpu gestreamt werden soll und das mit der capture card muss ich mir mal anschauen dachte eigentlich dass mein pc ausreicht dafür
About Apex Legends Technische Fragen & Bugs
Community Highlights
Recent Discussions
- 2 days ago