Forum Discussion

Sick1Click's avatar
3 years ago

Hoher Ping, Lag, unspielbar

In den letzten Wochen werde ich immer wieder mit Spielen verbunden, in denen ich 180ms+ habe. Es spielt dabei keine Rolle, ob ich Frankfurt, London oder Belgien auswähle (die mir bei Spielstart mit ca. 30ms angezeigt werden), jedes zweite Match werde ich sonst wohin verbunden. Es lagt und meine Schüsse kommen erst eine Sekunde später an. Türen zucken und lagen, wenn ich diese öffne und hindurchlaufen möchte. Ich springe und befinde mich erst noch eine halbe Sekunde in der Luft, länger als üblich. Unspielbar. Abends lagt es grundsätzlich immer, auch wenn ich auf Server mit ca. 50ms verbunden werde, das Spiel fühlt sich dann auch besonders langsam an. Vodafone DSL, meine Geschwindigkeit ist stehts gut und andere Spiele funktionieren einwandfrei, ohne Lag und mit einem geringen Ping. Pingplotter zeigt ein optimales Routing, ohne Packetverlust und mit geringem Ping.

_

Werde ich seit neuestem mit weit entfernten Servern verbunden, weil die Nahegelegenen allesamt überlastet sind?

Weshalb bekomme ich im Startmenü einen geringen Ping angezeigt, obwohl ich diesen im Spiel nur äußerst selten erreiche?

Wann bessert sich dieser miserable Zustand?

3 Replies

• @Sick1Click Vielleicht die Crossoverserver in ner Konsolenlobby, die laufen höchstens mit 60fps. Ich hsb dauernd solche Lobbies. Da mach ich auch nicht lange, zucken die Mates beim springen rum, gehts raus und in die nächste.Das schlimme ist nur der dämmliche Zeitverlust von Lobbie zu Lobbie zu springen.
    Leider bringt nicht malein Serverwechsel etwas.
  • Hi

hab das selbe Problem nun seit der letzten Woche das es extrem Laggt und die Ping Schwankungen von 10 bis 200 gehen, das mit den Mixed Server ist echt langsam nicht mehr Lustig.

Leider finden sich keine reinen PC Runden mehr und ich bin mir noch nicht mal sicher ob die Server auf die man ab und zu kommt nicht sogar sonst wo in der Welt stehen weil sie da weniger Kosten verursachen als im Europäischen Raum oder es gibt zunehmend weniger Server weswegen die noch vorhanden nicht mehr mitkommen und die Verbindungsqualität runter geht.

Hab nun das Problem das meine Logitech Tastatur spinnt mit BF und das es jetzt gerade unspielbar wird. 

Ich hab meinen Router getestet sowie diverse Speedtest gemacht und naja....wir reden von EA...meine Erwartungshaltung ist gering da hier nur noch der Profit vorne steht und da bald was neues kommen soll brauch man ja Verkaufs Argumente. Ich werd mir dann wohl auch ne Konsole zulegen und so Zocken.

ALS PC Spieler muss man sich ja gemobbt fühlen bei den Zuständen.

• Moin, auch ich habe das Gefühl man wird mit der gesamten Welt zusammen gewürfelt. Anscheinend spielen immer weniger Leute APEX und nur so bekommen sie schnell ein Spiel zustande.

Featured Places