Forum Discussion

W3stminst3r's avatar
W3stminst3r
Seasoned Ace
5 years ago

Ich falle zu schnell - trotz full shield

Momentan ist Apex bei mir eine einzige Baustelle: Von den Lags/Freezes und den Soundproblemen einmal abgesehen häufen sich derzeit die Momente, in denen ich deutlich zu schnell umkippe.

Heute in drei von drei Matches passiert: Purple shield und Helm, Gegner dreht sich um und schießt mich mit einer Salve über den Haufen.

Ich spiele Apex nun lange genug um zu wissen, dass hier etwas nicht wirklich stimmt.

Sie können mir mein Bodyshield runterschießen, ja. Dennoch bin ich von den Reflexen mittlerweile so fix unterwegs, dass ich zeitnah abtauchen und hinter einem Objekt Schutz suchen kann. Momentan liege ich aber in 1-2 Sekunden so dass es heißt: Wenn ich ihn nicht zuerst lege, dann bin ich weg.

Meine Vermutung ist, dass entweder etwas mit der Schadensberechnung nicht stimmt oder ich aber auf dem Screen des Gegners noch komplett frei stand (was auf ein serverseitiges Problem hindeuten würde).

Leute - ich bin mittlerweile nur noch frustriert. So ein geniales Spiel vom Konzept her und so eine beschissene Technik dahinter.

5 Replies

• Ich habe auch keine Lust mehr... ein ständiges hin und her.

Habe zuletzt am Samstag gezockt und hatte auch den starken verdacht das die TTK (time to kill) verkürzt wurde & mein Rückstoß stärker wurde.

• W3stminst3r's avatar
    W3stminst3r
    Seasoned Ace
    5 years ago

Ok, muss man mal beobachten - aber wenn dem so wäre, wo bleibt das offizielle Announcement?

Wie gesagt: Vielleicht liegt es auch an mir nur ist es heute arg komisch vom Gefühl her.

• Tom0ve's avatar
    Tom0ve
    Legend
    5 years ago

@W3stminst3r
    Da wird es kein "Offizielles Announcement" geben, ich vermute das man damit den Cheatern Paroli bieten will, blöd nur das man sich an den Aim Assist gewöhnt & plötzlich total ablost wenn respawn es wieder deaktiviert. (machen die anscheinend Serverseitig & Spielerbezogen)

• @W3stminst3rIch habe eine Woche nicht mehr gesoielt , weil mir der Rotz dermassen auf den Zeiger ging .
    So nun Gestern in ein Match : Jetzt zu deinem Problem ^^

Wir landen auf dem High Tower , da wo der Mittelgang mit der Glaskuppel ist.
    Rennen also da runter in den Mittelgang , kommen 2 Gegner durch den Gang gerannt.
    Mein Mate und ich schiessen da von der Mitte her auf die 2
    Keine Hitreg.
    der Gegner schiesst wärenddessen vom Gang her auf uns .
    Ok kurzer Treffer auf mein Schield also geh ich in tief in Deckung ums Eck .
    Steh also komplett ausserhalb der Schusslinie der 2 im Gang stehenden Gegner  zieh mir ne schöne kleine Batterie rein und werde gefühlte 2 Sec nachdem ich im Eck in Deckung stehe gedownt .

So daher gehe ich davon aus das ich eine 2 Sec Verzögerung im Spiel hatte und beim Gegner immer noch im Durchgang stand während ich auf meinem Bildschirm schon 2 Sec in Deckung war .

Natürlich sieht es so aus als würde man durch die Wand erschossen.
    Genauso Verhält es sich mit der schnellen nicht registrierbaren TTK .
    Darum wird bei manchen Matches dein Schild in .5 sec zerbröselt , weil das absolut unterirdische hm hm Spiel die Lags nicht ausgleichen kann .
    während der Gegner nämlich auf dich schiesst , registrierst du das gar nicht , bzw dein Spiel. bist du es merkst hat der Gegner schon ein ganzes Magazin auf dich geschossen bis zu dem Punkt wo du merkst , ah da trifft mich was.

Ganz ehrlich , ich hatte nach der Situation und die ist schon lange Gang und Gäbe direkt den Mist wieder ausgemacht.

Ich hab keinen Bock mehr auf Season 10 .
    Dieses Spiel ist einfach nur noch unterirdisch schlecht.

Gruss

• W3stminst3r's avatar
    W3stminst3r
    Seasoned Ace
    5 years ago

Irgendwas läuft da doch schief in Sachen TTK.

Eben wieder: Full shield, ich flitze durchs Haus und werde mit einem "Brrrt" in einer Sekunde gelegt.

Ey bitte - was ist da momentan kaputt?

About Apex Legends Technische Fragen & Bugs

Probleme mit Apex Legends? Finde hier Hilfe bei Verbindungs- und Leistungsproblemen, Abstürzen und mehr.3,335 PostsLatest Activity: 2 hours ago