Forum Discussion
boomkabeng, ich bin mir nicht ganz sicher, welche andere Frage du meinst?
Aber das freut mich zu hören, dass das Spiel inzwischen wieder besser läuft.
Inzwischen wieder besser würde ich nicht sagen, das klingt als wäre nun alles super, was halt leider nicht so ist. Ein positiver Unterschied zu davor ist deutlich auszumachen. Davor war es ja wirklich komplett unspielbar. Gewisse Probleme sind allerdings nach wie vor present.
❌ 1. Ich meine damit speziell diesen Punkt:
- "es wird besser nachdem ich Apex Legends mitten im Spiel samt der EA App komplett geschlossen habe und dann wieder starte: dann fällt mein Ping oft um die 10ms herab und meine genannten Probleme verschwinden dann manchmal vollständig. Gibt es dafür eine Erklärung?"
In manchen Runden merke ich, dass etwas nicht stimmt. Das Neustarten funktioniert immer, aber warum ist das nötig? Letzte Runde startete ich mit 45ms und irgendwie fühlte es sich falsch an und der Ping fluktuierte. Ich starte wie ich es bereits beschrieben habe neu und siehe da, nur noch 30ms und der Ping ist stabil. Das gibt es doch nicht. Es ist wünschenswert, dass die Runden direkt mit einem geringen Ping starten würden. Hätte ich zwischenzeitlich gekämpft, dann hätte ich sicherlich verloren, einfach nur weil die Verbindung irgendwie komisch war.
In der Mitte mit allen anderen zu landen ist für mich unmöglich, mit diesem Problem habe ich absolut keine Chance.
✅ 2. und diesen Punkt:
- "Ein weiteres Problem ist mir aufgefallen: das Spiel läuft immens schlechter, wenn die Bildrate 165 FPS übersteigt. Begrenzt auf maximal diesen Wert läuft es deutlich weicher. Gibt es einen Grund für dieses Verhalten? Besteht hierbei irgend eine künstliche Begrenzung auf irgend einer Ebene des Spiels?"
Für dieses Problem hat wohl der neuste Nvidia Treiber Abhilfe geschaffen, das wäre also abgehackt.
❌ 3. neu hinzugekommen; das Spiel hängt für 1-3 Sekunden komplett und es zeigen sich vier rote Symbole:
- das bemerke ich seit dem neusten Update welches ca. 125mb groß war. Das ist mir eben direkt am Anfang des Matches und mitten in der Runde passiert. Die nächsten 3-4 Runden kam es kein einziges mal vor, dann auf einmal wieder. Das ist mir noch nie passiert, weder in Apex noch in irgend einem anderen Spiel und tritt seit dem neusten Update sporadisch auf. Ist wie als würde jemand kurz den Stecker ziehen und dann wieder dran machen.
❌ 4. nach einer Ranked Runde verlasse ich das Spiel und möchte zurück in die Lobby, dabei sehe ich einen schwarzen Bildschirm:
- Ein Apex Logo rechts unten, was wohl ein Ladebalken sein soll, lädt in einer Dauerschleife. Ich muss Apex mit dem Taskmanager beenden und das Spiel neustarten. Das ist mir bereits drei mal passiert. Auch das kam vor den Updates noch nicht vor. Es passiert nicht immer, doch immer wieder.
Featured Places
Apex Legends Technische Fragen & Bugs
Probleme mit Apex Legends? Finde hier Hilfe bei Verbindungs- und Leistungsproblemen, Abstürzen und mehr.Latest Activity: 3 hours agoCommunity Highlights
- EA_Pythia1 year ago
EA Staff (Retired)
- EA_Unity7 years ago
EA Staff (Retired)