Forum Discussion
Moin @Skx_spedzZ5, ein paar Fragen an dich:
- Wie schnell ist dein Internet und welchen Router benutzt du?
- Du spielst am PC, richtig? Welche Hardware und welchen Wlan Adapter benutzt du?
- Ist dein PC per 2,4Ghz oder 5Ghz verbunden?
- Wie weit vom Router bist du circa entfernt und benutzt du zudem einen Repeater oder Accesspoint?
- Wie viele Wände/Etagen befinden sich zwischen deinem PC und deinem Router?
- Wie viele Clients sind insgesamt mit dem Router verbunden?
- Treten die Probleme auch in anderen Spielen auf?
- Hat das reinstallieren etwas verändert?
Beantworte bitte alle Fragen, damit ich dir bestmöglich weiterhelfen kann.
- 4 years ago
1. Ich habe ungefähr 30mb/s und einen Router von der Telekom.
2. Ich habe eine rtx3060 und einen Amd ryzen 5 5600x. Mein Pc ist mit einem Lan kabel verbunden über einen Verstärker (Devolo 500mb/s)
3.Wollte es nachschauen, aber finde diese Prefer Funktion nicht.
4.Ich benutze eine repeater und bin round about 20 m entfernt
5.ca 2 Wände
6.3 bis 4 Geräte gleichzeitig
7.Nein
8. Ne, ist nach wie vor so
- 4 years ago
@Skx_spedzZ5 erst mal danke für dein ausführliches Antworten!
Falls es dieser ↓ Powerline Adapter sein sollte, dann funktioniert er per 2,4Ghz.
Zocken über WLAN kann etwas kniffig sein, speziell unter deinen besagten Umständen. 2,4 Ghz WLAN bietet viel weniger Bandbreite als 5 Ghz. Wenn mehrere Geräte gleichzeitig funken, kann es je nach Router Modell zu starkem Bufferbloat kommen. Angenommen vier Geräte nutzen das Internet zur selben Zeit gleichzeitig (Twitch, Youtube, Tiktok, Zocken, eins der Geräte erzeugt auch noch irgend einen Download im Hintergrund), würde deine Internetbandbreite gerade so ausreichen. Wenn in deiner Nachbarschaft auch noch viel WLAN Betrieb ist, kann sich das zudem negativ auswirken.
Da du allerdings in anderen Spielen keine Probleme hast, scheint es wohl doch eher ein Telekom Problem zu sein (oder gar beide Umstände in Kombination), von dem wie bereits gesagt, wohl immer noch recht viele Betroffen sind.
_
Sollte ein anderer Server in Apex Legends nicht besser laufen, würde ich an deiner Stelle einmal Testen, ob Besserung eintritt wenn nur du mit dem Router verbunden bist, sprich alle anderen Geräte abschalten /vom WLAN trennen.
- Tom0ve4 years agoLegend
Puh ... also Apex ist derzeit echt "unspielbar", ich habe jetzt min. 3 Server in der USA getestet... ~70% der Matches heute (~2 std.) hatten Packet Loss.
- dasu233 years agoSeasoned Hotshot@Skx_spedzZ5 ganz ehrlich, hör mit dem Blödsinn auf! Sowohl d-lan wie auch wlan haben viel zu viele Probleme bzw. sind zu störanfällig
Ob es an Apex liegt, oder an dir testest du ganz einfach per lan kabel!
About Apex Legends Technische Fragen & Bugs
Community Highlights
Recent Discussions
- 14 hours ago
- 3 days ago
- 7 days ago