Forum Discussion

wolleundbirgit's avatar
5 years ago
Solved

Kein Start mehr möglich nach einmaligem spielen 30005 CreateFile failed with 32.

Hallo,

ich habe das Problem das sich Apex Legends nach einmaligem spielen, danach, nicht mehr starten lässt.

Der Fehlercode lautet: 30005 (CreateFile failed with 32.)

Dieses Problem habe ich immer nachdem ich erfolgreich ein paar Runden Apex gespielt habe und danach das Spiel geschlossen habe.

Das Problem lässt sich temporär lösen indem ich Origin sowie auch Apex Legends nochmal neu installiere, jedoch kann das keine Dauerlösung sein.

Weiß zufällig jemand was der Fehlercode bedeutet bzw. wie man dieses Problem dauerhaft lösen kann.

Vielen Dank schonmal im voraus!

9 Replies

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    5 years ago

Hallo @wolleundbirgit,

besteht denn das Problem weiterhin oder konnte dir eventuell auch der Beitrag von Tom0ve noch weiterhelfen?

Ansonsten scheint dabei wohl etwas Apex Legends zu blockieren. In dem Falle würde ich dir dann mal raten einen sogenannten sauberen Neustart zu machen. Eine Anleitung dazu findest du in diesem Artikel:
    https://help.ea.com/de/help/faq/how-to-clean-boot-your-pc/

Gib uns doch ansonsten gerne eine Rückmeldung.

-Vendcera

• @EA_Vendcera @Tom0ve 

Das Problem ist das ich das Spiel starten kann jedoch dies nach einer Session nicht mehr möglich ist.

Ablauf: 

1. Ich installiere das Spiel

2. Ich starte das Spiel (keine Probleme bis jetzt)

3. Ich spiele mehrere Spiele/Runden

4. Ich schließe das Spiel (keine Fehler/Fehlercodes/Probleme bis jetzt)

5. Ich möchte das Spiel wieder neu starten = Der Fehlercode erscheint

Dieses Problem hab ich sowohl bei der Origin Version als auch bei der Steam Version.

Was ich komisch finde ist das dass Spiel sich ja bis zum 2ten Start normal verhält.

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    5 years ago

Hey @wolleundbirgit,

das ist wirklich merkwürdig aber probiere bitte dann mal die Schritte, ob dies einen Unterschied macht.

Benutzt du außerdem vielleicht noch so etwas wie einen VPN, Anti-Viren Programm oder Firewall, welche du ebenfalls zum Testen mal komplett ausschalten könntest?

-Vendcera

• Moin moin

einmal Entschuldigung fürs späte melden, hatte tatsächlich die letzten tage damit verbracht Apex zu spielen!!!

Als ich den Schnellstart deaktiviert habe und darauf hin den PC neu gestartet und Apex gestartet habe, hatte dies direkt gestartet und ich konnte spielen.

Das Spiel funktioniert wieder ohne Probleme und ich kann endlich wieder spielen.

Vielen dank nochmal für die schnellen Antworten, war ein echt guter Support von euch!

Mit freundlichen Grüßen

w und b

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    5 years ago

Hey @wolleundbirgit,

danke auch für die Rückmeldung. Freut mich, dass wir dir noch weiterhelfen konnten!

Dann wünsche ich auch noch viel Spaß beim Spielen!

-Vendcera

• bechaud82's avatar
    bechaud82
    5 years ago
    @EA_Vendcera Und was ist wenn man den fehler trozdem hat obwohl der schnellstart aus ist ? Das spiel besteht nur noch aus fehlern ! Nach einem match kommt man nicht mehr in die lobby. Wenn ma nach paar runden das spiel beenden will macht es das nicht man muss origin ganz schliessen dann fragt er ob man apex schliesen will . Will man dann später apex wieder starten reagiert das spiel nicht oder die oben genannte fehler meldung kommt. Es nervt einfach nur noch
  • Tom0ve's avatar
    Tom0ve
    Legend
    5 years ago

Hi @bechaud82 
    Hast du das Spiel und Easy Anti Cheat schon repariert?

Hast du die Sys Datei schon gelöscht?

About Apex Legends Technische Fragen & Bugs

Probleme mit Apex Legends? Finde hier Hilfe bei Verbindungs- und Leistungsproblemen, Abstürzen und mehr.3,320 PostsLatest Activity: 2 days ago