Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen... habe seit Monaten Probleme mit meiner FritzBox. 100k Leitung DS Lite (1&1) und eine Latenz von 50 mit XboxOneX und Handy im Netzwerk. Tagsüber unspielbar a...
Powermode an, du möchtest im Heimnetzwerk ja trotzdem so schnell wie möglich Daten ausgetauscht bekommen
Ports würde ich nicht manuell öffnen, das kann gefährlich sein.
Benutze unbedingt einen DOT verschlüsselten Server, falls deine Fitzbox nicht zu alt ist. Gute Alternativen zu Google und Cloudflare wären Cleanbrowsing, Adguard oder Dnsforge. In deiner Konsole solltest du dann keine manuellen DNS Server eintragen.
Nutzt du die Priorisierung deiner Fritzbox?
Welche DSCP Tags hast du denn gesetzt?
Ingress Shaping lohnt sich fürs Gaming, da dies Bufferbloat entgegenwirkt. Zudem solltest du hierfür die Bandbreite manuell etwas reduzieren. Mehr zu Bufferbloat findest du hier, da kannst du auch Tests durchführen: https://www.waveform.com/tools/bufferbloat
Wie sieht die Störabstandsmarge und Fehlerrate deiner Fritzbox aus?
Du bist per Kabel nicht per Wlan angebunden, richtig?
DS Lite kann zum Zocken problematisch sein, wie SkuLLnBones084 schon schrieb
Die Packetbeschleunigung macht erst bei Supervectoring wirklich Sinn - was nicht heißt dass du es nicht trotzdem an lassen kannst, wenn das so für dich merkbar besser läuft
About Apex Legends Technische Fragen & Bugs
Probleme mit Apex Legends? Finde hier Hilfe bei Verbindungs- und Leistungsproblemen, Abstürzen und mehr.3,292 PostsLatest Activity: 11 hours ago