5 years ago
Massiver Paketverlust Telekom
In der Serverliste ist alles nett, alle Server dort haben einen brauchbaren Ping und 0% Paketverlust. Aber immer wieder lande ich in Spiel Instanzen mit 30-70% Paketverlust. Jeder aus meiner Freunde...
/push
Problem besteht weiterhin auf ALLEN EU Servern !
Mittlerweile sind fast 1,5 jahre rum und es hat sich nicht viel getan !
Nutze das Tool "ExitLag", kannst du 3 Tage kostenlos testen. Kostet irgendwas zwischen 5 und 6€ im Monat.
Ist kein VPN!! Sondern du wirst NUR für jedes Spiel einzeln anders geroutet.
Und wechsele den Internetanbieter!! Es wird sich niemals bessern mit der Telekom und bei allen Resellern wie 1und1. Um so mehr man sich einließt um so klarer wird das.
lass dir nur eines gesagt sein:
Ich bin seit 2003 Telekom Kunde und zocke seit 2004 mal mehr, mal weniger aktiv Online games.
Ich hatte in den ganzen Jahren NIE Probleme in Spielen mit der Telekom, weder in BF noch CoD oder sonst wo.
Nie Packet loss, immer gute Pings und Downloadraten weit über gebuchter Leistung.
Nur Apex krankt seit 1,5 Jahren rum...und das WELTWEIT auch bei anderen Providern.
Komisch oder? Nur Multiplay Server, richtig?
Wer so naiv ist und denkt, dass sei ein alleiniges Problem der Telekom, der ist selbst Schuld.
Wegen eines Spiels werde ich nicht den Provider wechseln, mit dem ich seit 18 Jahren mehr als zufrieden bin!
Da die Spielerzahlen stetig gewachsen sind und das Packet loss Problem ETWAS besser geworden ist, scheint man ja aktiv geworden zu sein seitens Multiplay...nur eben nicht ausreichend, so dass es die steigenden Zahlen abfängt.*
Dann lass dir gesagt sein... ich spiele nicht allein, seit 15 Jahren spiele ich mit einer bunten Truppe, wir nutzen alle möglichen ISP. Und wir spielen auch so bunt zusammen Apex. Also erkläre doch mal warum die mit der Telekom als ISP Paketverlust haben, aber die mit anderen ISP in der selben Lobby keinen Paketverlust? Bei uns sind drei Leute mit der Telekom, quer durch Deutschland verteilt, und wir alle drei haben das Problem. Und erkläre doch mal warum man mit anderen Routen dank ExitLag plötzlich kein Packetverlust mehr hat...
Es liegt nicht an irgendwelchen Leitungen oder Servern. Es Liegt an der Telekom! Wir haben alles probiert. Zwei mit Telekom, einer Vodaphone. die zwei haben Paketverlust der mit Vodaphone nicht. Einer mit Telekom Anschluß lässt ExitLag laufen und schon hat er auf dem selben Server kein Packetverlust, der andere aber immer noch. ect. ect. ect.
Beschreibung der Ursache aus 2015: www.teltarif.de/double-paid-traffic-telekom-hetzner/news/61976.html
Betrifft keine anderen Spiele? League-of-Legends ebenfalls schon aus 2015.
CoD...
Noch nicht alt genug?
Aus 2012!!!
Selbst bei Spielen wie World of Tanks gibt es Probleme. Aber die fallen ohne Vergleichsmöglichkeit nicht auf. Da trifft man an einem Telekom Anschluss bescheiden. ExitLag oder ein anderer ISP und schon geht alles gut rein.
Selbst im geschäftlichen Umfeld gibt es Probleme wenn Firmen Ihre Daten in Cloudservern bei Amazon Hosten. Da bricht wegen massiven Paketverlust die Datenrate zusammen und es dauert ewig größere Projekte zu bearbeiten. Aber eben nur wenn die Telekom der ISP ist...
Vodaphone xD
Wieso steigt die tickrate laut netstats bei massivem packet loss eigentlich auf gut 130 pakete pro sekunde? xD
@Der_hippe_Hugo
Wurde nicht schon erwähnt, dass I/O nicht die Tickrate ist?
https://answers.ea.com/t5/Technische-Fragen/WIE-APEX-TICKT-EIN-ENTWICKLER-DEEP-DIVE-UBER-SERVER-UND-NETCODE/m-p/10312668#M6071
Zitat:
"In" und "out" ist die vom Spiel verbrauchte Bandbreite (in kB/s).
wie auch immer...
Nichtsdestotrotz ist es kurios, dass die Datenrate bei packet loss so nach oben boosten 😉
dem battlenonsense video entsprechend passt die netstats anzeige ingame in etwa zu der tickrate.
Battlenonsense ist im schnitt auch nur auf 20-30 pakete pro sekunde gekommen beim netcode test