6 years ago
Massiver Paketverlust Telekom
In der Serverliste ist alles nett, alle Server dort haben einen brauchbaren Ping und 0% Paketverlust. Aber immer wieder lande ich in Spiel Instanzen mit 30-70% Paketverlust. Jeder aus meiner Freunde...
Hi donidon,
ich habe ebenfalls seit Jahren Packet Verluste in Apex Legends und bin ebenfalls Kunde bei der Telekom. Ich hatte eigentlich vor zu 1&1 zu wechseln, bevor ich auf diesen Thread mit deinen Beiträgen gestoßen bin. Ich selber kenne mich mit den Packetverlust-Problemen genauso wenig wie mit den verschiedenen Anbietern aus und wollte daher fragen ob es bei 1&1 wirklich die Packet Verluste im selben Ausmaß gibt. Eine alternative wäre noch Vodafone, allerdings habe ich da eher gemischte Gefühle, wegen den Erfahrungen von Bekannten.
LG
Hi @eU_WFZ,
das ist schwierig zu beantworten, da man wissen müsste wo du Wohnst und wie stark der jeweilige Anbieter dort vertreten ist & wie gut dieser am Internet angebunden ist, dass wird aber wahrscheinlich nicht mal der jeweilige Support beantworten können.
Vodafone Kunden gibt es hier auch einige... meist aus der Region in & um Berlin.
1&1 ist wohl im Netz der Telekom unterwegs.
Die einfachste Lösung derzeit ist, auf den Servern in der USA spielen!
erstmal vielen Dank für eure Nachrichten. Ich habe meinen Vertrag bei der Telekom jedenfalls schon einmal gekündigt, auch wenn der leider noch bis Oktober läuft. Da ich zur Zeit aus mir nicht bekannten Gründen (Ich habe nicht den Vertrag nicht abgeschlossen) 65 Euro pro Monat für eine 100k Leitung bezahle, hat das Cable Max Angebot von Vodafone ganz attraktiv gewirkt und O2 gibt es ja auch noch. Nichtsdestotrotz verlier ich ehrlich gesagt immer mehr die Hoffnung Apex endlich lag frei zu spielen, wenn man sich mal die Erfahrungen von Leuten mit Anbietern wie Vodafone anschaut. Es ist einfach nur beschämend, wenn man bei der Telekom anruft, 3 mal weitergeleitet wird und einem dann noch gesagt wird, dass das Problem bestimmt nur Einzelpersonen betrifft und dass man immer irgendwelche Online Beiträge findet, wenn man genau danach sucht... Ich habe mittlerweile schon über 1000h in Apex gesteckt und habe auch schon in der Vergangenheit Ranked bis Master-Rank gespielt . Es ist traurig, dass ich im Jahr 2022 Games wie APEX, die eine riesige internationale Playerbase haben, bei der Telekom als einziger immer noch nicht anständig spielen kann und diese massiven Probleme teilweise nicht mal anerkannt werden.