6 years ago
Massiver Paketverlust Telekom
In der Serverliste ist alles nett, alle Server dort haben einen brauchbaren Ping und 0% Paketverlust. Aber immer wieder lande ich in Spiel Instanzen mit 30-70% Paketverlust. Jeder aus meiner Freunde...
erstmal vielen Dank für eure Nachrichten. Ich habe meinen Vertrag bei der Telekom jedenfalls schon einmal gekündigt, auch wenn der leider noch bis Oktober läuft. Da ich zur Zeit aus mir nicht bekannten Gründen (Ich habe nicht den Vertrag nicht abgeschlossen) 65 Euro pro Monat für eine 100k Leitung bezahle, hat das Cable Max Angebot von Vodafone ganz attraktiv gewirkt und O2 gibt es ja auch noch. Nichtsdestotrotz verlier ich ehrlich gesagt immer mehr die Hoffnung Apex endlich lag frei zu spielen, wenn man sich mal die Erfahrungen von Leuten mit Anbietern wie Vodafone anschaut. Es ist einfach nur beschämend, wenn man bei der Telekom anruft, 3 mal weitergeleitet wird und einem dann noch gesagt wird, dass das Problem bestimmt nur Einzelpersonen betrifft und dass man immer irgendwelche Online Beiträge findet, wenn man genau danach sucht... Ich habe mittlerweile schon über 1000h in Apex gesteckt und habe auch schon in der Vergangenheit Ranked bis Master-Rank gespielt . Es ist traurig, dass ich im Jahr 2022 Games wie APEX, die eine riesige internationale Playerbase haben, bei der Telekom als einziger immer noch nicht anständig spielen kann und diese massiven Probleme teilweise nicht mal anerkannt werden.
Ich leide auch unter der Telekom Leitung, habe für mich aber vorerst eine Lösung gefunden. Einfach über VPN spielen. Ich nutze NordVPN, connecte über einen niederländischen VPN zu Apex und siehe da, 0 Paket Loss. Schöner wäre es natürlich, EA und die Telekom würde eine Lösung finden aber das sehe ich nicht kommen. Also wer wieder ohne Loss spielen möchte, einfach mal gucken, ob er ein VPN Angebot findet, das passt.