Forum Discussion
@Sick1Click ist also @N0Px ?!
Soweit ich weiß darf man keine zwei Accounts halten. 😅✌
Das ist aber nicht nur ein leichtes Gefühl von... man spürt eindeutig das die Maus schneller bzw. früher beschleunigt.
Ob meine Maus jetzt bei 90 fps oder 140 fps schneller wird... ist doch egal, bei Problemen mit der Auslastung würde es sich in den fps zeigen, die bleiben aber Konstant.
~90 fps mag nach wenig klingen, reicht aber für ein flüssiges Spielgefühl.
respawn pfuscht sich hier aber wirklich gewaltig etwas zusammen sag ich dir, ich habe mal auf 60 fps begrenzt, da wurde der Aim Assist nochmal ein gutes stück stärker!
Hatte aber keine lust auf die "Ruckel Show", zudem sollte der Aim Assist am PC gänzlich verboten werden.
Ich bin ja nun etwas erfahren in dem Gebiet... deine Tipps mögen hilfreich sein um ein paar fps mehr rauszubekommen bzw. um den Input Lag zu verbessern, jedoch war das ja nicht mein anliegen.
@Tom0ve darf man nicht? xD Mein anderer Acc wurde aufgrund meiner freundlichen Umgangsweise in meinem selbst erstellten Themenbereich "SERVER" befristet suspendiert 🙂
Nun, erfahren bin ich in dem Gebiet auch, deswegen schreibe ich dir hier auch so aufschlussreich. Aim assist am Pc funktioniert meines Wissens nach nur bei angeschlossenem Controller, ansonsten gibts am PC keinen aim assist. Durch einen Bug konnte man diesen früher bei gleichzeitiger Benutzung auch auf die Maus übertragen, aber das war ein Exploid welcher nicht mehr funktionstüchtig ist, soweit ich weis. Habe allerdings nur aus anderen Foren darüber erfahren, kp wie das aktuell ist.
Ich glaube du verwechselst da was.. die Mausbeschleunigung, die bei der Bewegung nach sich zieht hat nichts mit aim assist zutun. Da aber die Bewegungen bei eingeschalter Mausbeschleunigung derartig inkonsistent sind und sich präzises Aimen damit nicht reproduzieren lässt, wird die Mausbeschleunigung in der Gamerszene verpönt. Ich klick dir in Gridshot 106K, mit Mausbeschleunigung keine Chance.
Was für eine Maus benutzt du und an welchem Port ist diese angeschlossen?
- 5 years ago
@Tom0ve So wie du das alles schilderst und dich äußerst, habe ich das Gefühl, dass du nicht weißt wie das Spiel sich anfühlt, wenn es flüssig und reaktionsschnell läuft bzw. wie es zu sein hat. Diesen Zustand erreichst du nämlich unter keinen Umständen bei begrenzten 90FPS auf einem 144 Herz Monitor, auch nicht mit Gsync im Kompatibilitätsmodus. Um anderen Tipps zu geben, sollte dir dieser Zustand allerdings vertraut sein, oder?
- Tom0ve5 years agoLegend
Jetzt wird es also wieder persönlich, meinste echt ich habe meine 144Hz noch nie ausgereizt?
Ich habe sehr lange mit ~130 fps gespielt, aber die Apex Server sind, wie du ja schon festgestellt hast, einfach nur miserabel. Ganz arg seit Crossplay Pflicht ist.
Es macht nun mal einen unterschied ob man die 30Hz Server mit 130 oder 90 fps spielt! Bei ~130 fps habe ich quasi in jedem Nahkampf gemerkt, wie die Performance ohne fps Verlust zusammenbricht(ruckelt), bei 90 fps fällt es mir bei weitem weniger auf.Ich würde sogar einen Döner mit alles & einer 1l Cola drauf Wetten, dass auch die Maus bei Apex vom Aim Assist unterstützt wird, mal mehr mal weniger!
- 5 years ago
@Tom0ve persönlich ist nur das, was du persönlich nimmst 🙂 Mit Kritik sollte allerdings jeder umgehen können - vor allem gebildete und intelligente Menschen sollten das tun können.
Fühl dich nicht angegriffen, ich schreibe dir hier sehr faktenbasiert. Und fakt ist nun mal, dass gewisse Voraussetzungen erfüllt sein müssen, damit ein flüssiges und reaktionsschnelles Spielerlebnis erzielt werden kann - vor allem im Hinblick auf Esports... Du solltest ohne Weiteres dazu imstande sein, mit deiner Hardware 144 FPS konstant, und ohne immense Schwankungen, zu erreichen. Serverperformance ist nochmals ein Thema für sich.
Ich glaube, den Döner und die Cola hast du verloren - aber würde ich sowieso nicht haben wollen, ist zu ungesund :D
Versuch doch mal, all meine Tipps zusammenzufassen und umzusetzen, ich wette ebenso auf einen Döner und ne Cola dass dir damit geholfen wäre. Und bitte vergesse einfach die Windows Mausbeschleunigung, einfach nicht benutzen, ist humbug, macht dich nicht besser xP
About Apex Legends Technische Fragen & Bugs
Community Highlights
Recent Discussions
- 2 days ago
- 5 days ago
- 6 days ago
- 7 days ago