4 years ago
Micro Freezes
Hallo, hatte gehofft, dass mit dem Update mein Problem verschwunden ist, ist es aber leider nicht. PC i7 6700 32GB RAM Nvidia GTX750 TI Win 10 20H2 Wenn ich spiele, dann friert die Graphik für...
Vorweg: Ich mag auch Pizza - fettige Grüße zurück. :D
Wenn du einmal quer liest hier im Forum, dann findest du zahlreiche Beiträge zu exakt dem gleichen Problem. Ich selbst kann und konnte ein Lied davon singen, weiß also ganz genau wovon du sprichst. Ich habe auch einen Jakobsweg an Hilfestellungen, Monitoring, Neuinstallationen hinter mir...dadurch ist es insgesamt zwar nicht mehr sooo dramatisch wie noch vor Wochen (teilweise 4-6 Sekunden-Freezes) aber sie bestehen weiterhin. Erst gestern ist mein Spiel wieder für 2 Sekunden eingefroren und es kommt zu dem von dir angesprochenen Orientierungsverlust im Fight.
Tipps von anderen Forenmitgliedern und meine durchgeführten Einzelschritte kannst du im Beitrag "microlags & Freezes" hier im Forenbereich nachlesen (die letzten Einträge).
Was habe ich gemacht?
Ich hatte (wie du auch) einen schlagartigen Drop sowohl der CPU als auch der GPU-Auslastung. Parallel zueinander. Das hat uns hier zu dem Schluss gebracht, dass die CPU keine Informationen erhält und die GPU damit für eine Weile leer rotiert. Fokus lag also auf der CPU und in der Tat zeigte "HWMonitor" eine Betriebstemperatur von 100°C!
Also Lüfter gereinigt und Wärmeleitpaste neu aufgetragen - die Temperatur liegt nun im wohlig warmen Bereich von 50-60 °C.
Für eine Weile waren die Freezes verschwunden und ich dachte, dass ich das Problem gefunden hätte.
Nach knapp drei Tagen waren sie jedoch zurück. CPU hat einen Hau weg bekommen? (worst case)
Mittels "DDU" habe ich nun die NVDIA-Treiber einmal komplett von meiner Platte geputzt und den aktuellsten Treiber neu aufgespielt. Angeblich sorgen auch Treiberkonflikte für diese Freezes. Problem bestand weiterhin.
Also mittels Windows 10-Rücksetzoption das System einmal neu aufgesetzt - mein letzter Strohhalm.
Die ganz gravierenden Probleme sind damit in der Tat verschwunden aber zu 100 % läuft Apex dennoch ncht. Noch immer habe ich Freezes und teils Rubberbanding, was den "grandiosen" Servern zuzuschreiben ist. Wenn sich Repawn hier nicht schleunigst zu neuen Servern entscheidet, dann werden wir diese Probleme nie los.
Bevor die PC-Cracks sich hier zu Wort melden:
Ich finde, dass durchaus mal eine neue GPU her sollte - deine ist von 2014?
Ansonsten kannst du dir ja auch mal den Spaß machen und die NVIDA-Treiber neu aufsetzen bzw. die Temperatur des Proessors prüfen. Vielleicht kommt da auch so einiges zusammen...bei Apex weiß man nie!
Nuja, ich bin hier auch eher der Hilfe-Empfangende mit meinen Dauerproblemen. Konnte nur mitgeben, was ich alles durchgeführt habe.
Da gibt es hier eher PC-affine User.
@W3stminst3r
Du brauchst dafür nur den Taskmanager (wie bei mir im Bild zu sehen).
auch ich sehe die Hardware als kritisch an, hast du deine fps begrenzt?
https://www.pcwelt.de/news/Neue-Max-FPS-Einstellung-in-Nvidia-Geforce-Treibern-10732154.html
Temperaturen sind unter Last im Rahmen?
https://www.cpuid.com/downloads/hwmonitor/hwmonitor_1.45.zip
Auf Antworten klicken & die dxdiag.txt bitte hochladen!
https://help.ea.com/de-de/help/pc/how-to-gather-dxdiag-information/