Mikrofon funktioniert nicht
Abend zusammen ich habe das Problem das seit ich vor kurzen auf Steam gewechselt bin bei mir ingame ein paar Probleme auftreten.
1. Mein Mikro geht nur ingame nicht (Discord und andere Spiele funktionieren) Ich habe sämtliche Problemlösungsguides versucht unteranderen diesen hier
https://answers.ea.com/t5/Technical-Issues/when-i-play-apex-legends-mic-wont-work/td-p/7464161/page/2
Ich habe extra in ein Programm investiert was meine Treiber automatisch überprüft und aktualisiert (Driver Easy)
Desweiteren habe ich es bereits gelöscht und neu installiert. Habe es auch auf Origin nochmal installiert, hat aber auch nicht funktioniert. Wobei es vllt auch daran lag das ich es 2 mal installiert hatte zu diesem Zeitpunkt (Steam und Origin)
Ich benutze ein Rode PodMic mit einem Behringer Xenyx502 Mischpult und einen Focusrite Scarlet Studio USB Interface und für Sound Beyerdynamic Kopfhörer.
Bin mir im Moment nicht sicher woran es noch liegen könnte.
2. Mein anderes Problem besteht darin das sich Leute ingame nicht muten kann. Das Zeichen das sie gemutet wurden ist vorhanden ich kann sie aber nach wie vor hören.
Mir ist bis jetzt 2 mal dabei aufgefallen das es Lobbys mit Crossplay waren, also PC und Konsole. Vllt aber nur Zufall.