Nintendo switch lite Party nicht bereit bug
Artikel: Apex Legends
Platform:Nintendo Switch
Gebe das genaue Plattform-Modell an. Nintendo Switch
Wie lautet dein(e) Gamertag/PlayStation Online-ID/EA-Kontoname? Syron
Wenn möglich liste bitte die Gamertags/PlayStation Online-IDs/EA-Kontonamen deiner Teammitglieder auf.
Benutzt du Software mit Overlay? Nein
Falls zutreffend: Welche Legende hast du gespielt?
Falls zutreffend: Welche Legenden hatten deine Teammitglieder ausgewählt?
Wo ist das Problem aufgetreten? In der Lobby (Warteraum vor dem Match)
In welchem Teil der Karte oder des Menüs warst du? Wenn du den genauen Namen nicht mehr weißt, versuche bitte die Umgebung zu beschreiben oder teile uns mit, was du im Menü machen wolltest. Lobby, noch bevor ich eine Runde spielen kann.
Was hast du gerade gemacht als das Problem aufgetreten ist? Hast du z.B. ein Teammitglied wiederbelebt, eine Fähigkeit benutzt, oder hat vielleicht ein Teammitglied das Spiel verlassen? Ich habe auf Spielersuche gedrückt (Solo)
Hatten deine Teammitglieder dasselbe Problem? Weiß ich nicht
Wie viele Matches / Runden hattest du schon gespielt bevor das Problem aufgetreten ist? 0 bevor ich das Tutorial spielen konnte trat der Fehler auf
Wann ist das passiert? (TT.MM.JJ hh: mm) 9.03.2021 MESZ
Wie oft tritt der Fehler auf? 100%
Wie schwerwiegend ist das Problem? Spielbarkeit ist gravierend beeinträchtigt
Was passiert, wenn der Fehler auftritt? Bevor ich in ein Spiel kann wird mir angezeigt, dass meine Party nicht bereit ist. Mein Spielname wird nicht angezeigt und ich kann keine Freunde Einladen. Es spielt keine Rolle welche Legende ich ausgewählt habe oder welchen Server.
Was sollte stattdessen passieren? Ich sollte normal zur Spielersuche weitergeleitet werden
Schritte: Wie können wir den Fehler finden? Geht in die Lobby und versucht solo ein Spiel zu finden. Anstatt Spielersuche kommt dann Party nicht bereit.
Die Server Region spielt keine Rolle, die Legende spielt keine Rolle, ob ich alleine spiele oder mit Teammates spielt keine Rolle, die Map spielt keine Rolle, die Dauer bevor ich suche spielt keine Rolle ( hab bis zu 20min gewartet und dann erst versucht zu Suchen, hat absolut nichts gebracht) . Das einzige was bis jetzt mich einen Schritt weiter gebracht hat ist, wegen Inaktivität gekickt zu werden und dann neu Einloggen, allerdings steht dann Party Mitglied wird vorab geladen und auch da habe ich keine Ahnung was ich damit anfangen soll.
Hallo @15755728,
tut mir Leid, da ist wohl etwas schiefgelaufen und dein Thread als Spam markiert worden. Ich habe dies nun aber berichtigt.
Ansonsten bezüglich deines Party nicht bereit bugs kommt das 100% der Zeit also durchgehend auf? Davor Apex spielen konntest du also auch noch gar nicht?
Das deutet ansonsten darauf hin, dass etwas deine Verbindung und damit Synchronisation blockiert. Könntest du denn bitte etwa auch mal deinen NAT Typ umstellen und die Apex Ports in deinen Routereinstellungen öffnen?
Eine Anleitung dazu findest du noch hier: https://help.ea.com/de/help/faq/opening-tcp-or-udp-ports-for-connection-issues
-Vendcera