Forum Discussion

Helvetet1987's avatar
7 years ago
Solved

On Client is no Anti-Cheat or the Anti-Cheat-Authentification failed

So there still is no working solution that helps me to play the game. I have tried multiple solutions, that did not work for my pc.

1. I have deinstalled Anti-Cheat and installed it again.
2. I have deinstalled the game and installed it twice again.
3. I have tried to install windows again (to have a clean version), downloaded origin client and apex again and installed and there is still no improvement.
4. I put exceptions to my Antivirus and Firewalls.
5. I disabled Antiviruses and Firewalls.
6. I tried to download and install the Game on a different HDD.
7. I tried to start Apex via Steam.
8. I tried to start apex and anti-cheat in compatibility-mode.
9. I have checked all drivers and they are up to date.
10. I have checked if Windows is up to date.

There is no working solution that EA is giving me. The time i spent on fixing the issue is already into 10++ hours. I refuse to further go into
failure analysis without getting any help at all now. It seems that Anti-Cheat-Client does not work correctly on my running system and i dont know why.

PC:
Windows 10
Directx12
8 GB RAM 1333MhZ
R9 270 AMD
Intel i5-3570k

Thanks for any help i get!

• Helvetet1987's avatar
    Helvetet1987
    7 years ago

Habe den Fehler herausgefunden. So wie ich angenommen hatte, sind die ungeschützten Zugriffsports vom kostenlosen Hotspot von Vodafone schuld. Anti-Cheat blockt wohl die unsichere Verbindung. Warum auch immer.

Über mein O2 Handyhotspot kann ich ganz normal spielen, allerdings ist das nur eine Alternativlösung.

EA sollte sich mit dem problem mal auseinandersetzen und die ungesicherten Ports bei einem Hotspot als Ausnahme ihren Spieleinstellungen hinzufügen.

5 Replies

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    7 years ago

Hello @Helvetet1987 

Lösungen Für Spielfehler

Folge diesen Schritten, damit dein Spiel ohne Probleme läuft.

Achte darauf, dass du beim Testen das Spiel immer über den offiziellen Launcher startest. Ein häufiger Grund für Fehler ist, dass das Spiel von eigenen Verknüpfungen und ähnlichem gestartet wird.

1. Überprüfen der Verbindung von Easy Anti-Cheat

Stelle sicher, dass du auf unser Content Distribution Network zugreifen kannst, indem du diesen Links folgst.

Du solltest folgende Nachricht sehen: 'OK: Verbindung erfolgreich'

Wenn keiner der Links die erwartete Nachricht zeigt, dann stelle sicher, dass nichts deine Internetverbindung blockiert. Wenn nötig, füge Easy Anti-Cheat und den Spielordner der Ausnahmeliste deines Firewalls hinzu, oder deaktiviere den Firewall kurzzeitig. Manchmal werden Verbindungsprobleme durch falsche Netzwerkroutereinstellungen ausgelöst. Weitere Hilfe erhältst du von deinem Internetanbieter.

2. Aktualisiere Windows.

Vielleicht fehlen Systemdateien, die für das Spiel notwendig sind. Stelle zuerst sicher, dass die neusten Updates für dein Betriebssystem installiert sind.

Installiere dann die neusten Microsoft Visual C++ Redistributables. https://support.microsoft.com/en-gb/help/2977003/the-latest-supported-visual-c-downloads

Führe dann den folgenden Befehl mit Administratorrechten aus, um fehlerhafte Systemdateien zu reparieren. sfc /scannow

Folge diesen Anweisungen, wenn du einen Befehl mit Administratorrechten ausführen willst.

3. Aktualisiere das Spiel

Es kann sein, dass das Spiel nicht startet, wenn Spieldateien fehlerhaft sind oder fehlen. Überprüfe die Integrität der Spieldatei.

Fehler können auch durch eine fehlerhafte Easy Anti-Cheat-Installation auftreten. Folge dieser Anweisung, um den Easy Anti-Cheat-Service zu reparieren.

4. Schließe alle unnötigen Programme.

Einige Programme auf deinem Computer können das Spiel, das du spielst, oder Easy Anti-Cheat stören. Schließe alle anderen Programme, die nichts mit Windows zu tun haben. Ein Kaltstart kann erforderlich sein. Folge diesen Anweisungen, wenn du einen Kaltstart durchführen willst.

5. Verwalte deine Antivirensoftware.

Ein häufiger Grund für Fehler hängt mit einer Vireninfektion deines Systems zusammen. Wir empfehlen dringend einen vollständigen Scan deines Systems. Wenn du keine Antivirensoftware hast oder sie schon länger nicht mehr auf dem neusten Stand ist, dann kannst du Software aus unseren Lösungen für Probleme mit Malware verwenden.

Wenn bei dem Scan keine Probleme gefunden werden, dann kann es sein, dass der Fehler damit zusammenhängt, dass die Antivirensoftware oder eine ähnliche Software fehlerhaft sind und Easy Anti-Cheat fälschlicherweise blockieren. Wenn du sie einfach nur deaktivierst, kann es trotzdem sein, dass sie Apex Legends weiter beeinflusst. Bitte installiere diese Software kurzzeitig, um zu überprüfen, ob das Spiel ohne sie startet. Wenn das Spiel sonst ohne Probleme startet, dann füge seinen Installationsordner der Ausnahmenliste hinzu. Eine Anleitung dazu findest du normalerweise auf der Website des Softwareentwicklers. Einige Anleitungen finden sich auch unter der Kompatibilität mit Antivirensoftware.

Wenn alles andere nicht funktioniert ...

Wenn die Ratschläge, die hier aufgeführt sind, nicht bei dem Spielfehler helfen, dann kann es sein, dass dein Betriebssystem stark beschädigt oder die Hardware kaputt ist. Wenn du bereits mehrere zufällige Systemabstürze hattest, dann empfehlen wir dir dringend, Windows noch einmal neu zu installieren. Natürlich ist das eine drastische Maßnahme, aber damit kannst du sicherstellen, dass nichts anderes dem Spiel in die Quere kommt.

Alternativ kannst du uns auch eine Support-Anfrage senden.

Quelle : https://www.easy.ac/de-de/support/apexlegends/issues/guide/

MFG MajorApxLegend 

Primo Victoria

• @daneeh_mite habe ich auch bereits geschaut und keine Fehlerlösungen gehen mit meinem Problem einher.

@Anonymous Danke dir. Allerdings sind alle Schritte die du vorschlägst bereits von mir angewandt worden, bis auf die installation der c++ dateien. Werde ich sofort ausprobieren, melde mich danach hier zurück.

Aber erstmal danke für eure Hilfe.

• Helvetet1987's avatar
    Helvetet1987
    7 years ago

Auch die Installation der Microsoft Visual C++ Redistributable for Visual Studio 2017 hat keine Veränderung hervorgerufen.

1)Der Versuch alle anderen laufenden Programme im Hintergrund zu schliessen hat auch nicht geholfen. 2)Auch mit einem neuen erstellten Account nicht.

Ich beziehe mein Internet z.Z. über einen kostenlosen Vodafone-Hotspot, ich weiß nicht ob bei Anti-Cheat durch die ungesicherten Zugriffports eventuell Probleme hervorgerufen werden?

Auch der Versuch durch ein Antivirenscan und Malwarescan Probleme zu finden ergaben keine Treffer. Welche mir auch Sinnlos erscheinen, da ich Windows extra Neuinstalliert habe um etwaige Probleme auszuschließen.

Merkwürdig finde ich, das im Taskmanager der Anti-Cheat kaum Auslastung hat, bei laufendem Spiel. Gerademal 1,7 mb und keine Prozessorleistung zieht. (siehe Bild)

Ich tippe weiterhin darauf das Anti-Cheat nicht richtig ausgeführt wird.

Weitere Vorschläge? EA-Fehleranalysten? Hallo?

• Helvetet1987's avatar
    Helvetet1987
    7 years ago

Habe den Fehler herausgefunden. So wie ich angenommen hatte, sind die ungeschützten Zugriffsports vom kostenlosen Hotspot von Vodafone schuld. Anti-Cheat blockt wohl die unsichere Verbindung. Warum auch immer.

Über mein O2 Handyhotspot kann ich ganz normal spielen, allerdings ist das nur eine Alternativlösung.

EA sollte sich mit dem problem mal auseinandersetzen und die ungesicherten Ports bei einem Hotspot als Ausnahme ihren Spieleinstellungen hinzufügen.

About Apex Legends Technische Fragen & Bugs

Probleme mit Apex Legends? Finde hier Hilfe bei Verbindungs- und Leistungsproblemen, Abstürzen und mehr.3,335 PostsLatest Activity: 2 hours ago