4 years ago
Packet loss
Hallöchen EA, Ich kann nicht mehr, ich habe nun seit einem halben jede 2. bis 3. Runde Packet loss was das spielen unmöglich macht und den Spaß am Spiel nimmt. Ich habe mehr Zeit damit verbracht das...
Mein Router läuft über Kabel und ist eine Vodafon Station, dieser ist mit einem Lankabel mit meinen PC verbunden. UOTrace und DXdiag sind im Anhang.
Bei Hop 9 und 10 steigt die Ping Zeit um das vierfache an, leichten Packetverlust kann man da auch erkennen. Letztendlich kommen alle Packete an, das allerdings mit einem hohen Ping. Anhand der Traceroute würde ich sagen, dass mit deinen Geräten daheim soweit alles ok ist, es scheint ein Routing Problem zu sein. Da wirst du mit deinem Provider mal sprechen müssen. Dinge die du unabhängig davon tun kannst wären zum einen einen VPN Dienst zu beanspruchen und zum anderen die MTU zu reduzieren. Diese 0815 Routerbüchsen sind in ihrer Einstellungsmöglichkeit sehr eingeschränkt; zu einer Fritzbox würde ich dir raten.
Ich konnte nach öfter auftretenden Problem mit meinem Kabelintenet eine Umstellung auf DSL verhandeln, seit dem habe ich Ruhe und bin glücklich. Muss nicht heißen, dass dieser Schritt bei dir auch notwendig wäre. Diese Option würde ich allerdings im Hinterkopf behalten.