3 years ago
Paketverlust Telekom [PS5]
Einen wunderschönen Guten Tag zusammen, ein bereits bekanntes, aber dennoch nicht behobenes Problem : Paketverlust, insofern der ISP Telekom lautet. (Abgesehen von den ganzen anderen Problem wie be...
aso muss ich dadurch das das Routing zwischen EA und Telekom nicht klappt und sich jeder hier den schwarzen Peter zuschiebt jede 3 runde 80 packloss haben oder 200 ping fals ich auf amerika server swappe GZ wie soll man denn da mit viel spaß spielen ??? ist das euer ernst das man nur zwischen pest und Cholera wählen kann anstatt das ein für alle mal gemeinsam zusammen mit Telekom zu fixen?? ich mein das Telekom netz ist ja jetzt nicht gerade klein?!!! bin echt angefressen, das geht bei mir schon über 2 Jahre und jedes 3 Match durch den Server die Rank kosten zu zahlen ist halt echt ekelhaft.
hab jetz extra von ner 50 auf ne ne 150 Leitung geupgradet weil ich dachte ich hab vll ne zu schlechte Leitung ich kann nebenbei andere Games streamen und hab son scheiß nicht?? wie soll man da glücklich streamen aber nein EA und Telekom bekommen sich nicht zusammen gerafft.
kein wunder das Apex langsam stirbt in higher ranks.. wenn man als Master jede 3 runde 70 Points verliert weil man selbst und n weiteres teammate ständig 80+ packloss hat
das macht doch kein spaß! das muss EA doch langsam mal merken. andere Games schaffen es schließlich auch das zu klären!
das erklärt zumindest die 15min+ q time in höheren ranks.... keiner hat mehr bock auf den misst.
Hallo Leute,
ich habe hier noch mehrere Beiträge zu dem Thema in den neueren Thread dazu zusammengeschoben.
Wie hier bereits auch schon erklärt, ist dies in der Tat ein Problem, was leider bereits seit einigen Jahren auftritt und mit dem Routing über die Telekom Server zu tun hat.
Nach meinem aktuellen Wissensstand wird weiterhin von seitens EA als auch Telekom daran gearbeitet zu fixen, aber neue Informationen, wie der Fortschritt darum steht, habe ich nicht.
-Vendcera
Hallo Zusammen,
ich habe im Telekomforum folgendes entdeckt:
"Deine Traffic verlässt das Telekom Netz .. auf der Route die der Dienstleister für EA vorgelegt hat.
Ob die Route nun performant genug ist, ist kein Thema der Telekom.
Telekom Netz kannst dir wieder ne große dicke mehrspurige Autobahn vorstellen, auf der schnell gefahren werden kann.
Kostenpflichtig sind Zu-/Abfahrten die sich Betreiber dazu bauen.
EA hat sich die Traffic so zusammen gebucht, dass ne kleine Landstraße ran führt ... zu wenig für all die EA Kunden im Telekom Netz.
Als Spieler kannst nur nen VPN nutzen und mal bissel mit den Netzen spielen und schauen ob du ne bessere Verbindung hinbekommst. Die typischen VPN Anbieter aufm Markt, haben sich idR. eine ordentliche Verbindung zum Telekom Netz gebaut. "
Ebenso folgenden Beitrag:
"Häufig entstehen solche Engpässe, weil verschiedene Inhalte-Anbieter große Datenmengen in ein Teilnetz ausliefern und dafür weniger geeignete Wege nutzen. Denn die Qualität der Kommunikation zwischen einem Nutzer und einem Inhalte-Anbieter (z.B. einer Spieleplattform oder eines Streaming-Dienstes) hängt nicht allein von der Anbindung des Nutzers, sondern auch von der des Dienste-Anbieters ab. Der Anbieter hat eigene Maßstäbe, nach der er diese auswählt oder ausbaut."
Kann man das so unterschreiben, oder wie sieht die Sache seitens EA aus?
Auf eine Antwort würde ich mich freuen & verbleibe mit freundlichen Grüßen. 😇
Da ich seit ca. zweieinhalb Wochen keine Antwort oder Berichtigung erhalten habe, kann man davon ausgehen, dass diese Aussagen korrekt sind?