Forum Discussion

2712Mars's avatar
1 year ago

PS5 Version von Apex Legends fehlerhaft

Hallo, 

ich habe folgendes Problem bei der PS5 Version von Apex Legends. Die Beleuchtung ist fehlerhaft also in Gebäuden viel zu dunkel und ich habe Grafikfehler. An der PS5 liegt es nicht habe nämlich mal die PS4 Version heruntergeladen und dort habe ich nichts von den Problemen. Somit wäre meine Frage kennt einer dieses Problem oder hat jemand eine Lösung?

Habe mal zwei Bilder angehängt damit man sieht was ich meine das Bild mit der besseren Beleuchtung ist von der PS4 Version.

2 Replies

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    1 year ago

Hallo @2712Mars,

ich habe deinen Beitrag hier mal in den Apex Legends Bereich verschoben.

Das sieht außerdem wirklich etwas sehr dunkel aus. Tritt das Problem denn nur in bestimmten Gebäuden auf, oder überall und außerdem auf sämtlichen Maps?

Du könntest es ansonsten mal mit einem sogenannten Kaltstart versuchen. Kurze Anleitung dazu:

1. Halte die Power-Taste solange gedrückt, bis du das akustische Herunterfahren-Signal hörst.
    2. Nimm deine PlayStation-Konsole vom Strom, sobald sie vollständig heruntergefahren ist. 
    3. Warte zwei Minuten. 
    4. Versorge die Konsole wieder mit Strom.
    5. Schalte deine PlayStation-Konsole ein.

-Vendcera

• 2712Mars's avatar
    2712Mars
    1 year ago

Hallo,

das Problem tritt überall und auf sämtlichen Maps auf. Der Kaltstart hat leider nicht geholfen. Ich verstehe halt nur nicht warum die PS5 Version diese Probleme hat und auf der PS4 Version ist die Beleuchtung so wie sie sein soll was auch der Grund ist, das ich momentan leider auf die PS4 Version umsteigen musste. 

Habe nochmal ein paar Bilder angehängt wo man sieht das es auf der PS5 Version auch Grafikfehler oder Bugs gibt. 

Featured Places