Forum Discussion
9 Replies
- EA_Pythia2 years ago
Community Manager
in dem Fall hast du deinen Spielstand schon letztes Jahr verloren gehabt, als du deinen PS4 Account neu verbunden hattest. Man kann einen Spielstand nicht auf ein anderes EA Konto übertragen, da dieser durch die Verbindung zwischen dem spezifischen EA und PSN Konto erstellt wird. Du könntest also versuchen, deinen PS4 Account wieder mit deinem alten EA Account zu verbinden, aber es ist nicht garantiert, dass dein Spielstand dort noch zu finden ist, da das erste Trennen vom original EA Konto zum Verlust des Spielstands führen kann.
- @EA_Pythia Also soll ich mich auf einer PS4 mit meinem ACC anmelden? Also das kann ich tun aber ich würde ja gerne auf Xbox spielen geht das dann nicht mehr?
- EA_Pythia2 years ago
Community Manager
nein, du musst dich nicht auf einer PS4 anmelden.
Du musst den PSN Account wieder mit dem alten EA Account, mit welchem es zuvor verbunden war, wieder verbinden, um eine Chance zu haben deinen PS4 Fortschritt wiederzukriegen. Du würdest dich dann halt immer mit diesem alten EA Konto auf PC, etc. anmelden müssen, um diesen Spielstand auf anderen Geräten spielen zu können.
Und nur nochmal - es ist nicht garantiert, dass der Fortschritt noch existiert.
Ich habe gerade noch einmal geguckt und zwar bin ich noch mit meinem PS4 acc verknüpft also ich habe die Verbindung nie getrennt aber wie gesagt wenn ich auf Xbox in Apex reingehe mit dem ea acc der auch mit der PS4 verbunden bin, bin ich in meinem Pc Apex Spielstand drin anstatt meinem PS4 Spielstand.
- EA_Pythia2 years ago
Community Manager
du sagtest, dass du letztes Jahr einen PC Account mit deinem Xbox Account verbunden hast - dies heißt, dass du die Verbindung zu einem EA Account von deinem Xbox Account getrennt hattest, damit du es mit dem EA Account, mit welchem du auf dem PC spielst, verbinden konntest. Es gibt an sich keinen PC Account - das ist einfach der EA Account. Wenn du also letztes Jahr einen PC/EA Account mit dem PS4 Konto verbunden hast, dann hast du die alte Verbindung und den alten Spielstand an dem Punkt getrennt und verloren.
Also nochmal alles von vorne. Ich habe mir 2019 einen Ea ACC erstellt so um mich auf PS4 mit Ea anmelden zu können um Apex zu spielen. Dann haben wir eine Xbox geholt dort habe ich Apex runtergeladen bin rein gegangen musste mich mit einem Ea Konto anmelden, dass habe ich gemacht mit meinem Ea acc den ich 2019 erstellt habe also ich habe nur einen. Dann hab ich mir Apex auf dem Pc heruntergeladen und mit dem Ea Konto von 2019 angemeldet. In dieser Zeit gab es noch kein Cross Progression. Also hatten alle acc ein anderes Lvl usw aber mein PS4 ACC war mein Main ACC. Dann kam Cross Progression und ich habe mir wieder Apex auf der Xbox runterladen und mit dem ACC gestartet der mit meinem Main Ea Konto verbunden ist also der von 2019 der auch mit allen anderen verbunden war. In meinen Verknüpfungen des Ea Kontos sind Steam, Xbox und Ps. Dann bekam ich die Naricht die angezeigt wird wenn man Cross Progression nutzen kann also das was übertragen wird und das Kontolevel. Beim Lvl stand aber, dass ich lvl 43 bin also wusste ich das das der ACC von meinem Pc ist. Ich habe das Spiel geschlossen und auf einem anderen Xbox Konto geöffnet und wollte mich mit meinem Main Ea Konto anmelden. Da stand aber das es schon mit einem anderen Xbox Konto verknüpft ist also hab ich wieder den ACC gewechselt also hab ich Apex wieder auf dem Xbox acc gestartet der mit meinem Ea Konto verbunden ist. Diesmal kam ich aber direkt in die Lobby und hatte das Lvl von meinem Pc acc also wurde anstatt mein PS4 acc der ja das höchste Lvl hatte mein Pc acc übertragen. Das kann aber ja nicht möglich sein weil der ACC mit den höchsten Lvl übertragen wird. Ich habe bis zu dem Zeitpunkt auch keine Verknüpfung von dem Ea acc getrennt.
- EA_Pythia2 years ago
Community Manager
ich habe deinen Fall mal an das Team weitergeleitet, da es doch ein seltsamer ist. Dein Konto wurde überprüft und dein PS4 Konto war nur auf Level 12 im Vergleich zum PC Account, welcher auf Level 43 ist.
Es wurde also der richtige Account ausgewählt vom System.
- @EA_Pythia Aber das kann eigentlich nicht sein weil mein PS4 ACC ist über lvl 300. Also wenn es jetzt so ist das der ACC weg ist dann hab ich quasi viel Geld und Zeit für immer verloren?
- EA_Pythia2 years ago
Community Manager
ich kann dir nur sagen was im System ist und dort ist nur ein PS4 Account mit Level 12 verbunden ist. Es ist keine Spur zu finden, dass jemals ein Konto mit Level 300+ mit diesem Konto verbunden war.
Kann es sein, dass du vielleicht ein anderes PSN Konto zum Spielen von Apex benutzt hattest, als das, welches mit diesem EA Konto verbunden ist?
Featured Places
Apex Legends Technische Fragen & Bugs
Probleme mit Apex Legends? Finde hier Hilfe bei Verbindungs- und Leistungsproblemen, Abstürzen und mehr.Latest Activity: 2 hours agoCommunity Highlights
- EA_Pythia1 year ago
Community Manager
- EA_Unity7 years ago
EA Staff (Retired)