Forum Discussion

Re: PS4 - InGameKauf auf anderen PSN.Konto nutzen

Wenn ich das richtig verstehe, hast du die Items jetzt für den Account von deiner Freundin und nicht auf deinem.

Die eingekauften Packs kann man nicht übertragen und soweit es mir bekannt ist, erstattet Sony auch keine Einkäufe aus dem PSN zurück.

Wahrscheinlich gibt es also keine Möglichkeit, die eingekauften Packs auf deinen Account zu übertragen.

2 Replies

• Genau und das war mir vorher nicht klar. Weil bei normalen Spielekauf ist das ja auch kein Problem.

Da kaufe ich zb. ein Spiel über ihr Account (PS+) und kann die Spiele auch alle nutzen die über sie laufen, also hab ich mir da weiter keine Gedanken gemacht. Ist jetzt sehr ärgerlich aber nutzt jetzt wohl nichts.

Danke für die Antwort.

• Somaru's avatar
    Somaru
    Hero+
    6 years ago

Das stimmt, bei Spielen funktioniert das über den Hauptaccount.

Nur bei Spielen, die ein Online-Konto benutzen sieht das anders aus. (Das merkt man daran, dass man sich im Spiel mit Login-Daten einloggen muss).

In solchen Spielen werden die Fortschritte (also auch Items) in diesem Online-Konto gespeichert und da braucht jeder Spieler ein eigenes.

About Apex Legends Technische Fragen & Bugs

Probleme mit Apex Legends? Finde hier Hilfe bei Verbindungs- und Leistungsproblemen, Abstürzen und mehr.3,266 PostsLatest Activity: 14 hours ago