Forum Discussion

Re: Spiel crashed sporadisch. Kein Fix möglich?

@Tom0veIch habe gestern festgestellt, dass ich den Blue Screen auch außerhalb von Apex bekomme (während des Spielens bei Life is Strange passiert), was sehr hilfreich ist, denn nun weiß ich, dass es an meinem System liegt und nicht am Spiel selbst. Ich muss in Erwägung ziehen, mein System zurückzusetzen, denn ich weiß nicht wie ich das sonst lösen soll.

Gestern hatte ich auch versucht mit cmd -> verifier das zu bereinigen, wodurch ich andauernd einen Blue Screen bekam und das erst nach einer Std gefixt bekommen habe (hatte einen großen Schrecken bekommen, dass alles weg ist). Aber ich habe versucht das zu vermeiden, da ich zu viele Programme auf dem System habe, die ich nicht wiederherstellen kann, als auch die Tatsache, dass ich viele Einstellungen neu ändern müsste, was auch wieder viel Arbeit ist.

PS: Der Fehlercode beim BS ist immer noch der hier "Driver_irql_not_less_or_equal." Als ich den Befehl verifier genutzt hatte, war der Fehler Driver_Verifier_Detected_Violation etc.

4 Replies

• Discm sagt mir nichts, aber sfc habe ich bereits mehrmals ausgeführt.

Habe schon mehrmals darüber nachgedacht, evtl. eine M.2 SSD anzuschaffen, da ich nun seit Kurzem eine Vollzeitstelle bekommen habe und mir das nun leisten kann.

Danke dennoch für die vielen Tipps, ich denke, ich werde einen Cleaninstall in Erwägung ziehen müssen, da meine aktuelle Boot-Festplatte Probleme zu haben scheint.

Aber bevor ich das mache, was genau ist Discm ist & was muss man da machen?

• Tom0ve's avatar
    Tom0ve
    Legend
    4 years ago

@MadameRose66
    Dism an sich kann vieles... in meinem Link wird alles genau beschrieben.

Im cmd einfach Dism /Online /Cleanup-Image /ScanHealth eingeben & das Ergebnis abwarten.

Eine M.2 NVMe SSD ist natürlich Super, hat dein Mainboard schon ein m2 slot?

Die Samsung 970 Pro wäre eine der letzten mit MLC Speicherzellen, TLC ist auch noch ok, QLC Speicherzellen sollte man meiden.

• Bzgl. dem cmd-Kommando, danke dir, hast mir schon viele Tipps und Tricks gegeben, werde ich heute direkt mal machen. Mal schauen, was dabei rauskommt.

Interessanterweise kam es seitdem auch nicht mehr, vielleicht ist es ja behoben, aber ich warte erstmal ab. Mein Mainboard (Asus ROG Maximus IX Hero Intel Z270) hat einen Slot dafür, daher habe ich es auch in Betracht gezogen, da mein Bruder mir das empfohlen hatte. Danke für den Tipp, gerade "QLC." Habe mich in der Hinsicht noch nicht schlau gemacht, aber wenn es soweit ist, würde ich mich sowieso damit auseinandersetzen. 

About Apex Legends Technische Fragen & Bugs

Probleme mit Apex Legends? Finde hier Hilfe bei Verbindungs- und Leistungsproblemen, Abstürzen und mehr.3,320 PostsLatest Activity: 3 days ago