Forum Discussion

IShockMommy's avatar
IShockMommy
Rising Novice
1 year ago
Solved

Router stürzt durch apex ab

Hallo, ich habe seit der neuen apex season(20) das Problem, dass mein router abstürzt sobald ich in eine Runde gehe… In der lobby ist noch alles normal aber wenn ich in eine runde gehe stürzt jedesmal nach ca 20 sekunden mein router ab. In jedem anderen Spiel funktioniert alles ganz normal. Kann mir jemand weiterhelfen?

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    1 year ago
    @IShockMommy Du kannst es gerne ausprobieren, wie du meinst. 🙂

Ansonsten wäre eventuell mal nicht verkehrt, bei der Telekom nachzufragen. Ich habe sonst noch nie gehört, dass der Router beim Spielen crasht, also besteht da gut möglich auch ein Hardwareproblem und der Router müsste vielleicht ausgetauscht werden.

7 Replies

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    1 year ago

Hallo @IShockMommy,

das klingt natürlich sehr seltsam und sollte nicht passieren.

Kannst du die Situation denn bitte noch etwas genauer beschreiben? Der Router selbst stürzt dabei ab und du hast bis dieser wieder hochfährt auf allen Geräten kein Internet?

Auf welcher Plattform spielst du denn? Was ist dein Internetanbieter und Name des Routers?

-Vendcera

• IShockMommy's avatar
    IShockMommy
    Rising Novice
    1 year ago

@EA_Vendcera   Ja der Router stürzt ab, und auf keinem Gerät mehr habe ich Internet… ich spiele auf Pc über steam(hab ea launcher auch probiert)  bin bei Telekom und habe einen speedport smart 4 Router.

Wenn die Runde startet und ich aus dem Dropship springe steig der Packet Loss direkt von 1 auf 100 und dann stürzt der Router ab. In der Lobby und beim Legenden auswählen funktioniert alles.

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    1 year ago

Hey @IShockMommy,

das ist wirklich sehr merkwürdig aber ich hatte, wenn dann schon in der Tat die Telekom in Verdacht, denn da gibt es seit langem Probleme mit Packetloss über Telekom Server.

Kannst du denn bitte mal versuchen, ob es einen Unterschied macht, ob du über einen New York Server spielst?

-Vendcera

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    1 year ago
    @IShockMommy VPNs sind nichts Offizielles, daher kann ich dies auch nicht empfehlen und eine solche Nutzung besteht auf eigene Gefahr.
  • EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    1 year ago
    @IShockMommy Du kannst es gerne ausprobieren, wie du meinst. 🙂

Ansonsten wäre eventuell mal nicht verkehrt, bei der Telekom nachzufragen. Ich habe sonst noch nie gehört, dass der Router beim Spielen crasht, also besteht da gut möglich auch ein Hardwareproblem und der Router müsste vielleicht ausgetauscht werden.

Featured Places