Mag sein, aber trotzdem sehe ich die Ursache für die aktuellen Probleme woanders.
Bin gerade bei "stormen" im Twitch-Stream. Mitten in seinem Match schließt das Spiel mit der Message "UI images ran out of room".
Und als Streamer ist sein System mit Sicherheit höchst optimiert.
Jedenfalls mal gegoogled und diese Fehlermeldung scheint seit S15 vermehrt Spieler zu betreffen (obwohl sie nicht neu ist).
- "Got this in s15 * hell respawn does know well how to kill their game" (Antwort: legit just got this)
- "Has some one found the solution? Im having this issue"
- "jesus christ, im not the only one dealing with this rn. i was about to throw my pc in the trash lol any fix for it??"
- "I just experienced this bug right now for the first time. Ruined a great game we were at the end of the match."
Jedenfalls scheint es mir (analog zu den Spielabstürzen die wir hier untersuchen) ein weiteres Problem zu sein, welches vor allem mit dem Launch von S15 auftritt (und auch auf Streamer- und hoch optimierten Systemen).
Fazit: Ich sehe den Punkt, dass man gerade auf Gaming Rechnern das Maximum rausholen kann und auch sollte. Keine Frage.
Nur finde ich den Ansatz falsch, bei jedem neuen Bug, der ganz offensichtlich mit einem Patch/Update ins Spiel gekommen ist, die Systeme der User "zu optimieren" und sie in einem Hamsterrad aus "suche und finde" zu halten.
Betrifft das Problem 1 oder 2 Personen, dann sehe ich es ein.
Betrifft es aber 60 % der Spieler (oder mehr), dann würde ich die Ursache woanders suchen und vor allem DIE Variable ausfindig machen, die neu in die Gleichung getreten ist.
Rein interessehalber: Die von dir gepostete Optimierung verbessert was genau?