Forum Discussion

SweatFxrYourGir's avatar
3 years ago
Solved

[Sammelthread] Apex friert ein

Mein Apex freezt die ganze Zeit und muss das Game neu starten und das passiert jede Runde das nervt 

hat da jemand eine Lösung wäre cool 

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    3 years ago

Hey zusammen,

ich habe hier noch einige Beiträge zusammengeschoben und danke für die Meldungen! Wir untersuchen von unserer Seite auch einiger dieser Freezes seit dem neuen Update.

Falls ihr weiterhin Probleme habt und dem Respawn Team bei der Untersuchung weiterhelfen möchtet, fügt bitte dies zu euren Startoptionen hinzu:

+watchdog_time_milliseconds 30000

Dann sobald euer Spiel einfriert, wartet bitte so 30 Sekunden bis eine Fehlermeldung kommt. "The game is not responding. Press Retry to wait or Cancel to quit the game."
    Klickt dann bitte auf Cancel.

So, werden eben noch mehr Informationen gesammelt, welche dem Team mehr Daten liefern, damit sie das Problem so schnell wie möglich beheben können.

[Für bessere Aufmerksamkeit als Lösung markiert]

-Vendcera

67 Replies

• W3stminst3r's avatar
    W3stminst3r
    Seasoned Ace
    3 years ago

Ich war heute bei "Shiv" im Stream. Wer ihn nicht kennen sollte: Einer der erfolgreichsten Apex-Spieler und Streamer auf Twitch.

Mitten in seinem Diamond-Ranked-Match erlebt er plötzlich genau jenes gravierende Rubberbanding, das mich nun auch schon zweimal um den Sieg gebracht hat.

Er hat sich natürlich auf seine Art lautstark über die Serverqualität ausgelassen...

Erst Stormen, dessen Spiel mitten im Match mit einer Fehlermeldung aussteigt, heute Shiv, der wegen eines enormen und minutenlang anhaltenden Rubberbandings sein Match aufgeben musste.

Das Problem liegt also (und da wären wir wieder bei meinem ersten Punkt) nicht bei den Spielersystemen selbst sondern an den Servern seit S15.

Einen Freeze hatte ich nun schon seit einigen Tagen nicht mehr - das Problem scheint behoben zu sein.

Aber trotzdem tauchen weiterhin zahlreiche rote Symbole oben rechts auf - auch bei den Streamern übrigens in den Pred-Lobbies.

• speedstarsakul's avatar
    speedstarsakul
    3 years ago

hatt noch wer ein  i5 cpu  oder   gpu 1060 - 1070 und hat das problem mit stand bild  ??? weil meisten die das problem haben eauch freunde haben dieses verbaut und  adere dies net haben haben garkeine problemme wens nun würglich an mein i5-7500 oder meige gtx 1060  6gb daran liegt dan raste ich aus  kauf mir dan doch keine neun sachen um apex zu spieln vor allm sacht die midest vorausetzung soger weniger an würde mich auf feed back freun wen wer das problem hat mit der ober genaten hardwere  .

weil mere haben schon so was geschriben .

(Die einzige wirkliche Lösung besteht darin, Ihre 1060- oder 1070-Grafikkarte wegzuwerfen und eine neue zu kaufen. Es scheint, als ob jeder, der diese benutzt, einfriert. Einige sagen, es sind auch i5-Prozessoren.)

• W3stminst3r's avatar
    W3stminst3r
    Seasoned Ace
    3 years ago

Anbei die Patchnotes des gestern erschienenen Updates 1.000.025.

(Leider musste ich mir die Informationen wieder einmal von einer externen Seite besorgen obwohl ich diese eigentlich hier im Forum erwartet hätte)

Patch notes Update 14.11.2022 

• Mark all replicator zones prompt is available in the dropship
    • Seer can use Survey Beacons again
    • Catalyst ability audio has been tweaked to be less noisy for those nearby 
    • The camera is now currently placed for victims of Catalyst’s finishers
    • Seer’s passive heartbeat sensor no longer goes through Catalyst’s ult
    • Onscreen effects now display correct VFX on Switch
    • Resolved a freeze affecting some players on Broken Moon and other maps

Laut des Updates gestern wurden auch die Freeze-Probleme behoben. Mal testen...

Wie gesagt hatten diese nichts mit dem System der User zu tun - es war tatsächlich ein serverseitiges Problem.

• Tom0ve's avatar
    Tom0ve
    Legend
    3 years ago

Was auch immer da gemacht wurde... mir hat es geschadet!

• W3stminst3r's avatar
    W3stminst3r
    Seasoned Ace
    3 years ago

Das ist genau das Problem, mit dem ich (wie auch viele) zu Beginn der neuen Season zu kämpfen hatten:

Ein Crash + code😕nake (Nachjoinen zum vorherigen Match nicht länger möglich).

Das ist komisch...

• dasu23's avatar
    dasu23
    Seasoned Hotshot
    3 years ago
    @Tom0ve ich bekomme microlaggs ohne Ende. Also keine kompletten freezes aber es "hängt" für ne halbe Sekunde.. und das sporadisch, super nervig..

Featured Places