Forum Discussion
Wir (2 im Haushalt) spielen seit Season 1. Zunächst auf UnityMedia, jetzt Vodafone. Wir hatten nie solche Probleme. Klar kam es mal (1 von 100 Matches) das wir Laggs hatten, oder der Jump schon nicht wirklich geklappt hat. Aber nie so krass wie jetzt.
System: Windows 10 Pro 21H2
SSD Samsung 860 EVO 500GB
Ryzen 2600
AMD 6700XT (Treiber neu und auch ältere probiert)
16 GB G.Skill 3000
Temperaturen alle im grünen Bereich. Kein OC, kein UV
TP-LINK WDR3600 mit neueser DD-WRT Software, alles Standard.
MTU Size 1500 aber auch 1472 probiert. Ergebniss gleich!
C++ 2010 - 2022 alle auf dem neuesten Stand.
Packetloss Test alle im grünen Bereich
270Mbit Down / 50Mbit Up / 13ms zu jeder Tageszeit
Origin repariert, Apex neu installiert. AMD Treiber mit cleaner deinstalliert und neu installiert.
Andere Geräte im Netzwerk getrennt, sodass PC der einzige Client ist.
Schlussendlich weiß ich dass es an der neuen verkackten Season hängt. Aber Freunde aus Schweden spielen Abends 50 Matches ohne ein einziges Problem. Obwohl die auch auf dem Frankfurt Server hängen. Wir in Deutschland kotzen Abends!
Kriegt das endlich mal auf die Reihe hier. Sonst verliert Apex noch mehr Stammspieler. Ranked ist momentan ein Krampf! Casual aber genauso.
- Tom0ve4 years agoLegend
man darf nun nicht einfach alle Probleme in einen Topf werfen.
Das Packet Loss problem lässt sich eigentlich ganz gut beheben indem man auf den Servern in der USA spielt, zumindest hilft das bei einem Telekom Anschluss.
Ein paar weitere Tipps:
- IPv6 in den Adapteroptionen deaktivieren
- sämtliche Hintergrundprogramme schließen
- DNS Server wechseln
Evtl. auch mal bei Vodafone melden, da gibt es derzeit anscheinend öfter Probleme.
Auch kann man mal beim Provider nach einer eigenen öffentlichen IPv4 Adresse fragen, wie es aussieht bietet Vodafone das aber nur im Business Tarif an...
https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Telefon-TV-%C3%BCber-Kabel/%C3%96ffentliche-IPv4-Adresse/td-p/2754783Das problem mit dem Matchbeitritt im premade Squad ist schon älter, spielt ihr dabei alle auf dem gleichen Server?
Passiert euch das auch alleine?Was man da noch versuchen kann:
löscht mal den assets Ordner,
"Windows Taste + R" drücken und den Pfad dort einfügen:
%homepath%\Saved Games\Respawn\Apex- 4 years ago@Tom0ve Hallo, danke für deine Antwort!
Wie in meinem Beitrag erwähnt, ist es Serverunabhängig.
Und selbst wenn, sollte das ja eigentlich keine Alternative sein.
Zu dem Problem zum Matchbeitritt: es tritt auch auf wenn ich im SoloQ spiele, aber auch wenn alle mit dem gleichen Server verbunden sind. Das habe ich schon getestet.
Vom Live Support habe ich eine Anleitung zum DNS Cache leeren bekommen, hat leider nichts gebracht. Ich probiere es mal mit dem Assets Ordner.
LG - 4 years ago
Hello @Tom0ve
IPv6 ist bei mir Standardmäßig aus.
Ich habe keine Hintergrundprogramme laufen.
DNS Server habe ich schon gewechselt.
Vodafone kann da nix machen, weil alle Speedtest einwandfrei laufen. Abgesehen davon sind andere Games davon nicht betroffen (Counterstrike, Call of Duty, Overwatch)
Ich habe eine IPv4 Adresse. Da ich von UnityMedia als Bestandskunde übernommen wurde, habe ich darauf bestanden.
Es passiert mir auch alleine. Der Punkt mit Freunde finden Match und ich hänge noch in der Lobby sieht dann im Solo so aus: Ich habe ein Match gefunden, aber nix passiert. Hänge immer noch in der Lobby.
Assets Ordner habe ich gelöscht. Programmdata alles außer LocalContent gelöscht und weiteres.
Und bitte nicht vergessen: Das Problem besteht seit Season 12. Vorher NIE gehabt!
- 4 years ago
Update:
Heute gar keine Probleme. Keine Packet Loss. Keine Lobby Bugs. Alles lief rund und stabil. Keine Ahnung ob EA seine Server Hamster gefüttert oder Vodafone die Rohre frei gepustet hat. Jedenfalls Heute ist alles Tutti.
Man soll ja den Tag nicht vor dem Abend loben, aber was soll nach 21:30 noch passieren ^^
PS: Ich habe nichts verändert. Also liegt es nicht an meiner Büchse.
About Apex Legends Technische Fragen & Bugs
Community Highlights
Recent Discussions
- 3 days ago
Fehlende Inhalte
Solved5 days ago