Seit Jahren laufen diese drecks Frankfurter Server nicht. Jedes mal, wenn ich Probleme mit dem Ping im Spiel habe, sehe ich auf dieser Website, dass die Server als SLOW deklariert sind. Überall auf d...
einer solchen Webseite würde ich wirklich nicht viel Vertrauen und Aufmerksamkeit schenken. Die Idee dahinter ist zwar nicht schlecht aber solche Reports und Anzeigen haben wirklich kaum Aussagekraft.
Es ist dabei leider in der Tat möglich, dass einzelne Spieleserver etwa Probleme haben. Falls es aber etwas mehr als das ist und beispielsweise mehrere Matches oder gar ganze Serverstandorte/Regionen betroffen sind, würde man auch etliche Meldungen auf allen möglichen Plattformen, wie auch hier im Forum, finden. Unser Team würde solche Probleme auch direkt auf Twitter ankündigen, sodass Spieler Bescheid wissen. Ich würde also eher mal empfehlen für alle aktuellen Infos den Twitter Accounts @PlayApex, @Respawn und @EAHelp zu folgen.
Falls ihr dabei auch mehrere Probleme zum selben Zeitpunkt nennt, kann ich ansonsten auch von meiner Seite mal genauer nach den Apex Servern schauen.
"einer solchen Webseite würde ich wirklich nicht viel Vertrauen und Aufmerksamkeit schenken."
🤣😂🤦♂️
Ist mir schon klar. Euch passt es nicht, dass es unabhängig von euch Betreiber gibt, die auf Probleme aufmerksam machen bzw. detailliert darstellen, was in der Apex Legends Spielewelt so los ist.
Fakt ist, dass die frankfurter Server, eins und zwei, seit geraumer Zeit unbrauchbar sind! Komisch, dass da nichts passiert und ihr das gar nicht auf dem Schirm habt. Wenn man jedoch nur einen Blick auf die tolle, von mir genannte Website wirft, erkennt man, dass die frankfurter Server Tag für Tag als SLOW deklariert sind und das Spielerlebnis auf diesen Servern für Nachbars Katz ist.
Habe seit zwei Stunden gezockt, auf den frankfurter Servern erziele ich einen stark schwankenden Ping von um die 60ms, obwohl mir dieser beim Spielstart mit 24ms angezeigt wird. Das wäre an sich kein Problem, wenn die Lags, ruckelnden Mitspieler und unerwarteten Spielefehler auf dem Server nicht zunehmend auftreten würden. Auf dem Server Amsterdam hingegen erziele ich im Spiel einen Ping von circa 30, gerade eben ist das Spielerlebnis auf diesem Server wirklich gut gewesen.
Auf den Frankfurter Servern:
- ruckelt es zunehmen
- ist der Ping miserabel
- trifft man im großen Stil auf Leute aus aller Welt die ruckeln (bin eben auf einen Crypto mit chinesischen Zeichen im Namen gestoßen; sogar dessen Drohne ist durch die Gegend geruckelt. Darüber hätte man schon beinahe lachen können, wenn's insgesamt nicht derartig lächerlich wäre)
- treten Paketverluste auf
- treten Soundproblem vermehrt auf (keine Schritte von Gegnern, sich überlagernde Töne wenn viele Spieler aufeinander treffen)
Aber nicht nur die frankfurter Server sind betroffen, auf allen EU Servern treten quasi täglich Probleme auf, womöglich Überlastungserscheinungen der Server, die sich legen, sobald wieder weniger Spieler auf den betroffenen Servern sind. Das schreibe ich so nicht nur, weil ich es aus der Website entnehmen kann, sondern weil ich das bereits über einen langen Zeitraum beobachte und mir die Website im Endeffekt nur Bestätigung liefert.
Komisch, dass apexlegendsstatus.com täglich Probleme verzeichnet und darstellt, ihr davon allerdings absolut nichts mitbekommt und nichts von euch hören lasst. Womöglich ist der Weg zu dieser Website bequemer und wird von mehr Personen genutzt, als euere Twitter- und Facebookseite. Ich jedenfalls meide Twitter und Facebook.
Apexlegendsstatus.com ist gut und absolut empfehlenswert und zeigt immer zuverlässig auf, was Sache ist. Ihr hingegen seid so transparent wie ne frisch betonierte Betonwand...
Meine Fragen sind: warum gibt es im Spiel keine Möglichkeit, den Server samt den betroffenen Problemen zu melden? Warum zeigt ihr selbst keine Statistiken auf? Wann wird sich um das schlechte Spielerlebnis auf den frankfurter Servern gekümmert?
Und by the way: nett, dass ihr Admins diesen von @EA_Vendcera erstellten Beitrag als Lösung markiert habt - oder war er's selbst, wäre umso lächerlicher. Ich war das nicht und bewerte diesen Beitrag auch definitiv nicht als Lösung.
@Sick1Click Neuste Meldung: Wohl endlich genug Money abgegrast, alle Aktionäre überglücklich.Stopp Spiel kann endlich von den Plattformen genommen werden. Stopp Ebentuell lässt sich das Spiel für wenig Geld an die Hacker der Server verkaufen um da auch noch ein bisschen Aktionärsgeld auszuquetschen Stopp. Respawn braucht dringend schlaf Stopp Mindestens 36 Std. Sind von nöten Stopp Der Haushund wacht nun vorläufig über die Server. Stopp
Ich weiß, sowas ist immer frustrierend, wenn man noch aus Spielen gekickt wird oder gar nicht dazu kommt. Ich halte euch gerne noch auf dem Laufenden, sobald ich mehr Infos habe, wie es mit dem Problem aussieht.
Ein Video, pber das sich spekulieren lässt: Entweder der Typ hat nen Aimbot, der sogar Arc Stars ihr Ziel finden lässt oder aber wir bekommen hier ein Beispiel für die "genau so gewollte" Serverperformance.