Forum Discussion

MadiPotata's avatar
3 years ago

Settings für Voice Chat fehlen auf der Xbox one X

Seit dem Update der Season 15 fehlen bei mir komplett die Einstellungen für das aktivieren/deaktivieren des Voice Chat in Game. 
Neu installieren des Spieles, sowie das updaten und zurücksetzen der Konsole und löschen der Mac Adresse hat nix gebracht. 
Genauso funktioniert der in Game Chat nicht mehr und es gibt einen Audio bug, weswegen ich oft keine Gegner mehr hören kann und Sounds öfters ausfallen.

Ich hoffe mir kann schnell geholfen werden, da ich stark eingeschränkt bin wenn ich mit anderen Plattformen nicht mehr in Game kommunizieren kann und nur selber über die Xbox in der Party den Voice Chat nutzen kann!

Im Normalfall ist die Einstellung zum aktivieren des Voice Chats unter Einstellungen bei Gameplay unten, bei mir fehlt sie jedoch komplett (Siehe Foto)

5 Replies

• Hi @MadiPotata,

unter Audio kannst du die Lautstärke vom Voice Chat beliebig einstellen.

Der Ingame Chat ist soweit ich weiß nur für die englische Apex Version verfügbar, da gibt es zahlreiche YouTube Tutorials zu.

• @Tom0ve Danke für die Antwort.
    Über die Konsole war es immer schon so, dass man über gameplay den Voice Chat aktivieren konnte, auf dem pc muss man ihn ja über die Audio einstellen. Aber selbst wenn es jetzt geändert wurde, habe ich nirgends die Einstellungen für den Voice Chat. Das ist ja leider mein Problem
  • @Tom0ve Ich hatte auch schon Ea per Mail und telefonisch kontaktiert, mir wurde gesagt, bei diesem Problem kann mir nur ein Entwickler oder Techniker helfen, da dieser Fehler bisher noch nicht bekannt ist. Deswegen sollte ich hier auch schreiben.
  • Tom0ve's avatar
    Tom0ve
    Legend
    3 years ago

@MadiPotata 

hm, hast du deinen Spielstand schon gelöscht?
    https://support.2k.com/hc/de/articles/205152087--PS4-XB1-So-l%C3%B6scht-man-Speicherst%C3%A4nde

Keine Sorge, dabei gehen nur persönliche Einstellungen verloren, der Spielefortschritt wird im Account gespeichert.

Zudem kannst du die Einstellungen mal auf den Standard zurücksetzen lassen, auf deinem Bild sieht man auch die benötigte Spezialtaste, scheint die "Ansicht" Taste neben der Menü Taste zu sein.

About Apex Legends Technische Fragen & Bugs

Probleme mit Apex Legends? Finde hier Hilfe bei Verbindungs- und Leistungsproblemen, Abstürzen und mehr.3,316 PostsLatest Activity: 7 years ago