Forum Discussion

82dzoio0569t's avatar
82dzoio0569t
Newcomer
20 days ago

Spiel abstürze

Hi,

nachdem die neue Session heraus gekommen ist, habe ich dauerhaft Probleme. Ich spiele auf PS4 und nach jeder Runde werde ich aus dem Spiel geworfen, oder seit neustem schon vor einer Runde. Weiß jemand was man machen könnte?

LG 

3 Replies

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    11 days ago

Ridosh90​, die folgenden Schritte sollten bei dieser Fehlermeldung helfen, daher gehe diese einmal durch:
    https://www.playstation.com/de-de/support/error-codes/ps5/ce-108255-1/?country-selector=true 

Ansonsten führe auch einmal einen Kaltstart durch, um den Cache zu leeren:

- Halte die Power-Taste solange gedrückt, bis du das akustische Herunterfahren-Signal hörst.
    - Nimm deine PlayStation-Konsole vom Strom, sobald sie vollständig heruntergefahren ist.
    - Warte zwei Minuten.
    - Versorge die Konsole wieder mit Strom.
    - Schalte deine PlayStation-Konsole ein.

• Betreff Fehlercode CE 108255 1 PS5 schaltet sich bei Apex Legends komplett aus

ich habe seit Kurzem ein wiederkehrendes Problem mit meiner PlayStation 5. Während ich Apex Legends spiele, friert das Bild manchmal ein, und kurz darauf schaltet sich die Konsole komplett aus. Beim Neustart erscheint gelegentlich der Fehlercode CE 108255 1.

Ich habe bereits folgende Schritte versucht:

Spiel deinstalliert und neu installiert

Systemsoftware aktualisiert

Datenbank im abgesicherten Modus neu aufgebaut

Konsole ordnungsgemäß belüftet und auf Überhitzung überprüft

Trotz dieser Maßnahmen tritt das Problem weiterhin auf, und es betrifft bisher nur Apex Legends. Andere Spiele funktionieren ohne Abstürze.

Könnten Sie mir bitte mitteilen, ob dieser Fehler bekannt ist und ob weitere Schritte notwendig sind

Vielen Dank im Voraus für Ihre Unterstützung.

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    18 days ago

Hallo 82dzoio0569t​,

bekommst du denn eine Fehlermeldung, oder stürzt das Spiel einfach so ab? Und was passiert davor, lässt es sich da normal spielen?