Forum Discussion

NicoB1235's avatar
5 years ago
Solved

Spiel stürzt ab HILFE

Artikel: Apex Legends
Platform:PC
Gebe das genaue Plattform-Modell an. PC
AMD- oder Nvidia-Modellnummer AMD 5700xt Treiber: 20.9.1 (aktuell)
Gib die Größe deines Arbeitsspeichers in GB ein 16
Wie lautet dein(e) Gamertag/PlayStation Online-ID/EA-Kontoname? FPI_Homie
Wenn möglich liste bitte die Gamertags/PlayStation Online-IDs/EA-Kontonamen deiner Teammitglieder auf.
Benutzt du Software mit Overlay? Nein
Falls zutreffend: Welche Legende hast du gespielt? irrelevant
Falls zutreffend: Welche Legenden hatten deine Teammitglieder ausgewählt? irrelevant
Wo ist das Problem aufgetreten? In einem Match
In welchem Teil der Karte oder des Menüs warst du? Wenn du den genauen Namen nicht mehr weißt, versuche bitte die Umgebung zu beschreiben oder teile uns mit, was du im Menü machen wolltest. irrelevant
Was hast du gerade gemacht als das Problem aufgetreten ist? Hast du z.B. ein Teammitglied wiederbelebt, eine Fähigkeit benutzt, oder hat vielleicht ein Teammitglied das Spiel verlassen? egal
Hatten deine Teammitglieder dasselbe Problem? Nein
Wie viele Matches / Runden hattest du schon gespielt bevor das Problem aufgetreten ist? 0
Wann ist das passiert? (TT.MM.JJ hh: mm)
Wie oft tritt der Fehler auf? 50% - 99%
Wie schwerwiegend ist das Problem? Spielbarkeit ist gravierend beeinträchtigt
Was passiert, wenn der Fehler auftritt? Spiel schließt sich, Fehlermeldung popt auf.
Was sollte stattdessen passieren? nichts
Schritte: Wie können wir den Fehler finden? 0x887A0006 - DXGI_ERROR_DEVICE_HUNG createTexture2d

Hallo,

ich erhalte die oben genannten Fehler in unregelmäßigen Abständen, allerdings zu 95% innerhalb eines Spiels.

Die bekannten Reparaturen die ich hier auf der Website und in Youtube gefunden habe, haben mir alle nicht geholfen.

Ich habe bereits:

- den Grafikkartentreiber per DDU deinstalliert und wieder über die AMD-Software installiert

- einen älteren Grafiktreiber auf die gleiche Weise getestet

- den Fix in der Registry angewand

- das Spiel über die Originfunktion repariert

- das Spiel neu installiert

- XMP deaktiviert

- Origin und das Spiel mit Adminrechten gestartet

- Eingriffe des AMD Tools auf die Ingame Grafikeinstellungen unterbunden

- Die Ausnutzung der GPU begrenzt

Bei keinem anderen Spiel habe ich einen vergleichbaren Fehler. Als CPU verwende ich von Intel den i5 10600.

Mein OS ist Windows 10.

Ich hoffe Sie können mir weiter helfen.

Vielen Dank und liebe Grüße

Nico

18 Replies

• @Tom0ve gestern abend 4 Stunden gespielt und 3x den Fehler bekommen. Ich hab zwar auch das aktuelle 20.10.1 drauf aber auch beim 20.9.1. hatte ich den Fehler.
  • NicoB1235's avatar
    NicoB1235
    5 years ago

Die 20.10.1 hatte ich ja installiert da es mit der 9.2 nicht funktioniert hatte. 

Habe gestern das Radeon Chill bei 120 FPS aktiviert und die Config mittels autoexec, welche ich in anderen Beiträgen gefunden hatte aktiviert.

Konnte gestern Abend problemlos spielen, hatte den Fehler nur einmal als ein Spiel zuende war. 

An dieser Stelle und während den Ladebildschirmen schießt auch wie gewohnt weiterhin die FPS ins Unendliche hoch.

Da ich normalerweise durchschnittlich 180 FPS hatte und die Fehler verschwunden sind bei kontinuierlichen 120 FPS erklärt das womöglich den Absturz bei Spielende.

• @Tom0ve ja wie gesagt war beim 20.9.1 genauso.

Habe auch oft nun Grafikfehler im Game Artifakte etc.

Alles seit ich vor Kurzem auf nen 2700x und neuen Ram gewechselt habe.

Visual Studio check ich heute abend direkt nochmal.
  •  @Tom0ve 

Auf jeden Fall Danke für deine Hilfe.

Werde Rivatuner testen falls ich weitere Fehler bekomme, aktuell war es nur einmal.

@Tom0ve  schrieb:

Was für eine autoexec soll das gewesen sein?

In die Starteinstellungen habe ich eingegeben:

+exec autoexec -refresh 240 -console - preload -forcenovsync -high     

In die Autoexec.cfg:

mat_compressedtextures 1
    cl_ragdoll_collide 0
    fps_max 0
    cl_forcepreload 1

• @NicoB1235Ja schoin mehrmals. Anfangs dachte ich es wäre mein neuer Ram daher habe ich diesen ausgewechselt. Danach lief es super bis gestern abend wo plötzlich ein großer Teil der Map vor mir schwarz war und roter und gelber balken drum herum. Die runde davor fing es mit Texturefehlern an. Silberflächen glitzerten Lila und dann kam auch der Hung Error wieder.

Hab dann wieder repariert und dann lief es ohne Probleme.

Denke das meine Grafikkarte evtl. auch einen weg hat.

About Apex Legends Technische Fragen & Bugs

Probleme mit Apex Legends? Finde hier Hilfe bei Verbindungs- und Leistungsproblemen, Abstürzen und mehr.3,322 PostsLatest Activity: 2 months ago