Forum Discussion

dna89's avatar
5 years ago

Tastatureingaben werden nicht korrekt erkannt

Artikel: Apex Legends
Platform:PC
Gebe das genaue Plattform-Modell an. PC
AMD- oder Nvidia-Modellnummer RTX3080
Gib die Größe deines Arbeitsspeichers in GB ein 32
Wie lautet dein(e) Gamertag/PlayStation Online-ID/EA-Kontoname? dna89
Wenn möglich liste bitte die Gamertags/PlayStation Online-IDs/EA-Kontonamen deiner Teammitglieder auf.
Benutzt du Software mit Overlay? Ja
Wenn dies der Fall ist, kannst du sie bitte hier auflisten? Overwolf
Hat es irgendeinen Effekt, wenn du diese Software deaktivierst? Nein
Falls zutreffend: Welche Legende hast du gespielt?
Falls zutreffend: Welche Legenden hatten deine Teammitglieder ausgewählt?
Wo ist das Problem aufgetreten? In der Lobby (Warteraum vor dem Match)
In welchem Teil der Karte oder des Menüs warst du? Wenn du den genauen Namen nicht mehr weißt, versuche bitte die Umgebung zu beschreiben oder teile uns mit, was du im Menü machen wolltest. Hauptmenü - Einstellungen - Tastatureinstellungen
Was hast du gerade gemacht als das Problem aufgetreten ist? Hast du z.B. ein Teammitglied wiederbelebt, eine Fähigkeit benutzt, oder hat vielleicht ein Teammitglied das Spiel verlassen? Ich wollte meine Tastaturbindings anpassen
Hatten deine Teammitglieder dasselbe Problem? Weiß ich nicht
Wie viele Matches / Runden hattest du schon gespielt bevor das Problem aufgetreten ist? Viele
Wann ist das passiert? (TT.MM.JJ hh: mm) 06.04.2021
Wie oft tritt der Fehler auf? 100%
Wie schwerwiegend ist das Problem? Spielbarkeit ist gravierend beeinträchtigt
Was passiert, wenn der Fehler auftritt? Wenn ich die Tastatur-Einstellungen anpassen will, dann werden Tastatureingaben falsch erkannt. Da ich Linkshänder bin, würde ich gerne mit PLÖÄ spielen, anstatt WASD. P und L werden auch ohne Probleme erkannt. Bei Ö und Ä jedoch wird immer ein Semikolon ";" erkannt. Wenn ich anderes Zeichen erkannt wird, weil z.B. US-Layout ist es ja kein Problem. Das Problem ist, dass das Semikolon 2x erkannt wird. Also eine Doppelbelegung. Ich habe auch schon eine andere Tastatur probiert und auch in Windows mal das Layout aus ENG US gestellt. Es ändert sich nichts. Dann habe ich das Spiel auf ENG gestellt. Auch keine Änderung. Bin ich jedoch im In-Game Chat, dann habe ich jedoch PLÖÄ oder bei US ENG entsprechend PL;'´ Gleiches auch jetzt hier im Formular. Alles korrekt. Nur im Spiel in den Bindings nicht.
Was sollte stattdessen passieren? Es sollten die richtigen Zeichen der Tastatureingabe erkannt werden.
Schritte: Wie können wir den Fehler finden? Geht in die Tastatureinstellungen bei APEX und versucht mal die Tasten PLÖÄ einzubinden. Sobald ihr Ö und danach Ä für etwas anderes verwenden wollt, meldet das Spiel eine Doppelbelegung.

Wenn ich die Tastatur-Einstellungen anpassen will, dann werden Tastatureingaben falsch erkannt.
Da ich Linkshänder bin, würde ich gerne mit PLÖÄ spielen, anstatt WASD.
P und L werden auch ohne Probleme erkannt.
Bei Ö und Ä jedoch wird immer ein Semikolon ";" erkannt.
Wenn ich anderes Zeichen erkannt wird, weil z.B. US-Layout ist es ja kein Problem.
Das Problem ist, dass das Semikolon 2x erkannt wird. Also eine Doppelbelegung.
Ich habe auch schon eine andere Tastatur probiert und auch in Windows mal das Layout aus ENG US gestellt.
Es ändert sich nichts. Dann habe ich das Spiel auf ENG gestellt. Auch keine Änderung.
Bin ich jedoch im In-Game Chat, dann habe ich jedoch PLÖÄ oder bei US ENG entsprechend PL;'´
Gleiches auch jetzt hier im Formular. Alles korrekt. Nur im Spiel in den Bindings nicht.

2 Replies

• @dna89
    Was für eine Security hast du installiert?
    Gibt es bei dieser eine Funktion wie "Sichere Tastatureingabe"?

Die Smallpdf.exe fällt im Windows Error Report des Öfteren negativ auf!

Sind deine Apps im Microsoft Store aktuell?

Führe das Windows Funktionsupdate auf Version 20H2 durch.
  • @Tom0ve
    Ich nutze nur den Windows Defender.
    Ansonsten nichts.
    Sichere Tastatureingabe? Noch nie von gesehen/gehört.

Smallpdf habe ich heute erst installiert gehabt und nach 5 Minuten wieder deinstalliert.

Den Microsoft Store?
    Den nutze ich nie.

Update durchgeführt.
    Trotzdem kein anderes Verhalten.

About Apex Legends Technische Fragen & Bugs

Probleme mit Apex Legends? Finde hier Hilfe bei Verbindungs- und Leistungsproblemen, Abstürzen und mehr.3,323 PostsLatest Activity: 6 months ago