Forum Discussion

W3stminst3r's avatar
W3stminst3r
Seasoned Ace
5 years ago

Textchat-Unterbrechung beim Serverconnect

Das Problem existiert seit Menschengedenken:

Man ist in der Lobby und schreibt seinem Team eine Nachricht. Nach wenigen Wörtern wird ein Match gefunden und man verlässt die Lobby.

Der Chat ist weg.
Im Ladebildschirm schreibt man seinen Satz erneut, doch das Match startet....wieder alles weg.

Also ein drittes Mal kurz vor Absprung seinen Satz in den Chat geklöppelt.

Ist es so schwer, den Chat einfach eingeblendet zu lassen?

Einfach als Overlay über die einzelnen Bildschirme (Lobby, Ladebildschirm, Charakterauswahl, Absprung etc.) legen, so dass der Chat erhalten und das Schreiben nicht unterbrochen wird.

3 Replies

• @W3stminst3r ich gebe dir Recht, ist mir auch schon ab und an passiert. Aber sollte Respawn sich nicht lieber auf die großen Probleme konzentrieren. Und ich wette, wenn du ein Overlay bildest, dnan gibt es ein paar neue bahnbrechende Bugs, mit denen Keiner rechnet 😉.

Momentan lebe ich lieber mit dem fehlenden Overlay, als ohne findbare Server.
  • W3stminst3r's avatar
    W3stminst3r
    Seasoned Ace
    5 years ago

Wenn ich abwägen müsste, dann würde ich dir Recht geben.

Da sie aber Zeit haben viel Unsinn in den Battlepass zu packen, eine Arena ohne Sinn (Kills werden nicht angerechnet, keine Hall of Fame bzw. Rangliste) ins Spiel zu bringen zudem überteuerte Recolors launchen, sollten sie wohl auch dazu die Zeit finden, sowohl die Serverproblematik (die wir nun seit mehreren Seasons mit herumschleppen) als auch den Chat-Bug in einem Zug zu beheben. Wenn man will, dann klappt es auch.

Würde man sich den zahlreichen Reports zur Serverperformance annehmen, dann wäre das Problem schon lange gelöst. Doch das Thema ist wie ein rotes Tuch für Respawn - darauf wird weder eingegangen noch eine Lösung geboten. Neue Server? Nein, kosten Geld und es geht ja auch so - wenn man (Dank Steam-Community) einen Rekord an Spielerzuwachs registriert, dann scheint die Rechnung ja aufzugehen.

Die Frage ist, wie man im Vergleich mit anderen Shootern dasteht, die in Sachen Performance in einer ganz anderen Liga spielen.

• W3stminst3r's avatar
    W3stminst3r
    Seasoned Ace
    4 years ago

Ich würde das Thema gerne nochmal auf die Bildfläche holen, da es noch immer nicht behoben ist:

Nach wie vor wird der Textchat bei jedem neuen Fenster (Lobby in die Teamzusammenstellung...in die Matchvorbereitung....ins Dropship) unterbrochen.
    Das ist ein unschönes "Problem" in Apex, das leider wie so viele Ur-Probleme noch immer nicht behoben ist.

@EA_Vendcerakannst du das bitte auch mal thematisieren bei Respawn? Es muss doch möglich sein den Textchat vom Bildschirm zu entkoppeln.

Featured Places