Forum Discussion
Ist vielleicht nicht ganz Sinn und Zweck, aber ich habe mir jetzt einen VPN Anbieter raus gesucht und Laufenbergs den. Ping sonst ~15ms und niedriger, jetzt stabile 25ms. Kostet zwar 13€ aber immerhin kann zur Prime time gezockt werden.
Übrigens 30 Tage Geld zurück bei nicht gefallen 😉
Anbieter schimpft sich: expressVPN
- 5 years ago
Meistens klappt es ja ohnehin ab ca 21:30 ohne Probleme. Aber siebter von Arbeit Ende ca17:00 bis 21:30 muss überbrückt werden xD
- 5 years ago
Gestern haben einige Nutzer der Telekom mit denen ich zocke tatsächlich Besserung verspürt. Brach aber zwischen 20 & 21 Uhr wieder zusammen. Melden sogar um 23 Uhr noch Probleme mit Package lost.
hab gestern von 17:00 bis ca 23:30 mit dem VPN gespielt und keine Probleme gehabt. Für mich ist das aber erstmal eine Notlösung, bis EA und Telekom wieder aufgeräumt haben
- 5 years ago
Packet loss haben wir zwischendurch immer mal wieder....schon vor der aktuellen "Krisen-Situation" liefen einige Matches einfach *, weil heftigstes packet loss.
Vor allem im ranked kommt absolute Freude auf, wenn sich jeder durch die Gegend teleportiert und wir in ner "Diashow" spielen.
In einigen Matches löste gar ein random teammate dieses packet loss aus...als dieser disconnected hat, verschwand auch das packet loss...kuriose Sache.
Das Peering zwischen EA & Telekom läuft u.a. über Telia, wenn ich das via tracert richtig gesehen habe und das bereitet Telekom Usern nicht erst seit heute Probleme.
Im Telekom Forum sind so einige Threads zu Packet loss dank Telia peering zu finden.
Interessanterweise hatte ich bisher bei keinem anderen EA Multiplayer Titel solche Packet loss Probleme.
Apex ist das erste Spiel, das so 'ne Probleme bei mir macht.
VPN ist derzeit die einzige funktionierende Lösung, um den Überlastungen aus dem Weg zu gehen.
Die Frage ist, ob man dafür extra Geld in die Hand nehmen möchte.
Ich habe testweise mal nen kostenpflichtiges VPN installiert (Testwoche genutzt) und musste leider krasse Pingspitzen bei mir feststellen zu diversen Servern im In- und Ausland, die ich so über meinen normalen Zugang nicht habe. Daher werd ich mich vorerst wohl mit den Login-Problemen arrangieren müssen. Mit etwas Geduld bekommen wir es eigentlich jeden Tag hin zu zocken.
Ist halt mit etwas delay und Wartezeit verbunden :-/
- 5 years ago
Also Danke für den Tip mit VPN, Dies funktioniert bei mir hervorragend. Nutze zur zeit ProtonVPN, und zwar die kostenlose 7Tage Testversion. Es läuft, mit etwas schlechterem Ping, aber das nehme ich gerne in Kauf. Vll hilft dies auch den andren die probleme derzeit mit apex haben.
Aber trotzdem echt schade das keine Hilfe von seitens EA oder den Admins hier kommt... echt * Service :\
- 5 years ago
Also Danke für den VPN TIPP ich schliess mich an es ist ne Sauerei was EA hier Abzieht, auch wieviel Cheater in dem Spiel rumlaufen und auch hier nichts passieren zu scheint.
Wenns net so geil wäre würde ich eh schon drauf scheissen.
Endlich mal wieder ein geiler Abend zum zocken ohne Lags und Probleme dank VPN.
- 5 years ago
Gerade, wundersamer Weise konnte ich spielen ohne VPN 🧐
About Apex Legends Technische Fragen & Bugs
Recent Discussions
- 2 days ago
- 2 days ago
- 3 days ago
- 3 days ago