Unbegründeter Apex Ban (1 Jahr inaktiv)
Hallo zusammen,
seit Season 4 habe ich Apex nicht mehr gespielt. Ich habe es erneut heruntergeladen und 1 Runde gespielt. Danach kaufte ich mir für 10€ Apex Punkte um den neuen Champion auszuprobieren.
Als ich in die 2. Runde starten wollte sagte mir Apex nur: Client banned.
Ich bin völlig ratlos weil ich absolut nichts getan habe. Ich hatte das Spiel ganz frisch heruntergeladen und rein gar nichts verändert oder nebenbei laufen lassen außer Discord.
Ein Ticket hatte ich auch schon offen in dem mir der Support nur sagte: "Wir haben bestätigt, dass auf deinem Konto gecheatet wurde und werden die Sanktionen nicht entfernen"
Ich gehe davon aus, dass in der Zeit wo ICH nicht gezockt habe, vielleicht jemand in meinem Account war. Mein Passwort habe ich sofort geändert.
Leider bekam ich keine genaue Info, wann oder wie ich gecheatet haben sollte... Ich habe schon gelesen, dass mehrere Leute dieses Problem haben und jetzt gehe ich auch davon aus, dass jemand in meinem Account war. Ich habe es wie gesagt ewig nicht mehr gespielt und nach der ersten Runde kam der ban.
Das Support Team und über das Ticket System wurde mir nur bestätigt, dass ich gecheatet haben muss und ich nun gebannt bleibe...
Ich bin so ratlos...
Meine Ban Historie ist leer und in keinem anderen Spiel bin ich gebannt oder habe jemals gecheatet.
Was kann ich tuen?
LG
Shawn
Hallo @DerShawn98,
das tut mir Leid zu hören und ich kann gut verstehen, wie frustrierend so etwas sein kann. Eventuell hat dann wirklich jemand in der Zwischenzeit Zugriff auf dein Konto bekommen und damit gecheatet.
Hier im Forum haben wir jedoch keine Einsicht auf EA Konten und daher kann ich dir nur empfehlen dich nochmal bei den Kollegen im Support zu melden, dein Konto absichern zu lassen und den Fall nochmal zur genaueren Untersuchung weiterzuleiten.
Auch unser Terms of Service Team könntest du direkt kontaktieren und deine Situation erklären.
https://help.ea.com/de/help/account/information-about-banned-or-suspended-accounts/
Ich wünsche dir ansonsten noch viel Erfolg!
-Vendcera