Forum Discussion

rezination99's avatar
4 months ago

Unberechtigter Bann

Ich spiele seit etwa 2 bis 3 Jahren Apex Legends. Vor genau vier Monaten wurde mein Account in Apex Legends gesperrt, und bis heute habe ich weder eine E-Mail von EA erhalten noch wurde ich über den Grund für den Bann informiert. Dreimal habe ich versucht, über die "Anfechten"-Funktion Kontakt mit EA aufzunehmen. Jedes Mal bekam ich nur die Antwort, dass mein Account vollständig überprüft wurde und ich angeblich gecheatet haben soll. Das ist jedoch nicht der Fall, denn erstens halte ich absolut nichts von Cheaten, und zweitens bringt es mir auch keinen Vorteil.

Bis zu diesem Bann habe ich mich immer regelkonform verhalten, weder im Chat beleidigt noch anderweitig gegen die Regeln verstoßen. Ich habe sogar versucht, über Dritte Kontakt zu EA-Ansprechpartnern aufzunehmen, aber leider erfolglos. Entweder konnten sie mir nicht helfen, oder sie hatten schlichtweg keine Zeit. Wer weiß?

Wenn man im Reddit-Forum zu Apex Legends nachschaut, findet man unzählige Berichte über "false bans". Es scheint also, dass hier ein Fehler vorliegt. Auch heute wurde der Spieler LG_WeThePeople in Apex gesperrt – wie kann es sein, dass es immer noch zu solchen Fehlbanns kommt? Warum kümmert sich EA nicht besser um seine treue Spielerschaft?

Ich habe Hunderte, wenn nicht Tausende von Euros in dieses Spiel investiert. Vielleicht wird dieser Post etwas bewirken, auch wenn ich daran zweifle. Aber vielleicht kümmert sich ja jemand um meinen Fall.

Viele Grüße.

No RepliesBe the first to reply

About Apex Legends Technische Fragen & Bugs

Probleme mit Apex Legends? Finde hier Hilfe bei Verbindungs- und Leistungsproblemen, Abstürzen und mehr.3,216 PostsLatest Activity: 2 hours ago