Forum Discussion

zEndlezZCrxxY's avatar
5 years ago

Verbindung zu den EA-Servern nicht möglich. (Ps4)

Dort steht dass ich meine Internetverbindung überprüfen soll obwohl meine Verbindung völlig ausreichend ist für Apex Legends. Mein Server kann ich auch nicht ändern dort steht: Datenzentrale: Download läuft...0 . Keine Ahnung was das ist an meiner Verbindung kann es nicht liegen weil ich jedes Spiel ohne Probleme zocken kann keine Lags kein gar nichts... Danke schon mal im Vorraus

18 Replies

• Escaflow666's avatar
    Escaflow666
    5 years ago

Es muss doch irgend eine Ursache haben, ich bin zb bei 1und1 als anbieter. EA muss doch mal was dazu sagen können, sowas nervt so extrem.... Egal was ich versuche es geht einfach nur mäßig gut oder gar nicht. Die vermeidlichen Wege die hier aufgezeigt wurden helfen alle nicht wirklich das Problem dauerhaft in den Griff zu bekommen, gestern half alles zurück zu setzen, heute ging das Problem wieder von vorne los und nichts bringt Besserung!

• bytuffi's avatar
    bytuffi
    5 years ago

Ich bin Telekom Kunde und hatte das selbe Problem und hatte meine PS4 über Lan verbunden, ich habe die verbindung einfach auf Wlan geschaltet und ich kam rein, Lan ist zwar besser aber ich finde über Wlan ist besser als garnicht, besonders in der aktuellen Lage :D

• @zEndlezZCrxxY Ich habe das Problem auch. War schon 2x in einem Support chat von EA was mich insgesamt über 2 Stunden gekostet hat😡 Fehler ist immer noch nicht behoben...
  • Komme aus Hamburg und habe eine 100er Telekom Leitung. Netflix, Youtube und Co. funktionieren ohne Probleme.

Wenn ich mich in über die PS4 Pro in Apex einwählen möchte, bekomme ich immer wieder die gleiche Meldung: Unable to connect to EA Server .....

und danach immer wieder Retrieving Matchmaking List.

Data Center steht bei Download 0%

Es ist einfach zum Kotzen! Andere Spiel gehen ohne Probleme nur nicht APEX

Ich wette, dass gegen 21 Uhr wieder Normalität einkehrt.

Würde gerne von EA wissen wollen wo das Problem liegt oder zumindest eine offizielle Information.

• Bei mir das gleiche...Verbindung zu Servern nicht möglich seit 1 Woche. Spiel bereits deinstalliert. Hilft alles nichts. HELP!

• Escaflow666's avatar
    Escaflow666
    5 years ago

Also Freunde, ich habe für mich eine Lösung gefunden, ich habe eine neue Internetverbindung hergestellt, wenn ihr gefragt werdet ob automatisch oder manuell geht ihr auf manuell und befolgt die Schritte bis die Frage nach den DNS Server kommt dort gebt ihr folgendes ein DNS1=8.8.8.8 und DNS2=8.8.4.4, seit dem läuft es bei mir wieder tadellos nach 3 Wochen rumexperimentieren 😉 vll konnte ich jemandem helfen🙂

• selbes problem mit dem PC  werde oftmals vor spielstart gekickt durch einen ERROR and kann nicht rejoinen

und auch mittem im spiel bricht die verbindung zu den EA servern ab

bekommen jedesmal für EA seine fehler eine zeitsperre

komplette frechheit

Featured Places