Forum Discussion

cool39645's avatar
cool39645
Seasoned Newcomer
21 days ago

VPN-Nutzung wegen Verbindungsproblemen (Code:net / Code:leaf)

Guten Morgen alle zusammen,

ich habe seit einiger Zeit regelmäßig Probleme, mich mit den Apex Legends-Servern zu verbinden. Dabei erhalte ich häufig die Fehlermeldungen:

Code:net
Code:leaf

Trotz stabiler Internetverbindung und diverser Versuche zur Fehlerbehebung (z. B. Router-Neustart, DNS-Änderung etc.), tritt das Problem weiterhin auf.

Meine Frage ist daher: Darf ich einen VPN nutzen, um mich mit einem anderen Server zu verbinden, bei dem möglicherweise eine stabilere Verbindung besteht?

Mir ist bewusst, dass manche VPN-Nutzungen problematisch sein können, daher möchte ich mich im Vorfeld vergewissern, ob dies gemäß den Nutzungsbedingungen erlaubt ist und zu keinen Konsequenzen für mein Konto führt.

Ich danke Ihnen im Voraus für Ihre Rückmeldung und Ihre Unterstützung.

4 Replies

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    18 days ago

cool39645​, nein, eine VPN würde wir nicht empfehlen, da das zu Verbindungsproblemen führen kann. Falls du also VPN verwendest, dann versuche es bitte ohne. 

• cool39645's avatar
    cool39645
    Seasoned Newcomer
    20 days ago

Hallo EA_Poppy,

ich habe die vorgeschlagenen Maßnahmen bereits ausprobiert, jedoch treten die gleichen Probleme weiterhin auf. Ich bin direkt per LAN-Kabel mit meinem PC verbunden, daher kann ich Probleme mit meinem Internetanschluss oder dem Router ausschließen. Die Ursache liegt mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht auf meiner Seite.

Grüße

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    21 days ago

Hallo cool39645​,

wir würden nicht zu einer VPN-Verbindung raten.

Diese Fehlercpodes deuten auf Verbindungsprobleme hin, daher gehe einmal die hier genannten Schritte durch:

• Starte deinen Router neu
    • Benutze ein Ethernet-Netzwerk 
    • Starte deinen PC oder deine Konsole neu.