Wechsel ins englischsprachige Forum - und tschüss!
Entweder bin ich schwer von Begriff...
Oder ich bin zu gutmütig...
Nennt es wie ihr wollt. Jedenfalls habe ich wirklich versucht, über Jahre hinweg Teil dieser deutschsprachigen Community zu bleiben- mitzugestalten, zu reporten aber auch um Fehler aufzuzeigen und zu helfen.
Das Ausbleiben von Antworten bzw. das Vertrösten mit Floskeln seitens der (für mein Empfinden) vollwertigen EA-Mitarbeiter, hat mir schon mehrfach die Geduld und meinen Glauben an eine funktionierende Community geraubt.
Wir sehen es aktuell wieder: Es gibt hier und dort Antworten, meine Topics bleiben aber gezielt leer. Ob die Frage nach den krypitischen Namen der Mitspieler, nach der aktuell gefühlt zu kurzen TTK oder auch nach dem roten Button bei den Badges, der einfach nicht verschwinden will.
Keine Antworten, weder seitens der CMs noch der (mittlerweile nicht mehr existenten) Community.
Da ich in Sachen Geduld nicht der Vorbildlichste bin, frustet es mich ungemein, wenn nach vielen Tagen Beiträge noch immer leer stehen.
Parallel zum deutschsprachigen habe ich nun erstmals wirklich aktiv im englischsprachigen Forum gepostet.
Hier hat es (bis auf eine Ausnahme) tagesgleiche Antworten, Likes und Hilfegesuche gegeben. Dort hat es all das, was ich hier so schmerzlich vermisse:
a) Aufmerksamkeit / schnelle Reaktionen
b) eine funktionierende Community
b) für die Leute, die es suchen und brauchen: XP und eine Weiterentwicklung der Ränge
Ich habe hier im Forum schon einmal extrem frustriert meinen Ausstieg kommuniziert - bin dann aber doch irgendwann zurück, da ich einfach zu gerne schreibe, helfe und Teil einer gut funktionierenden Community bin.
Dieses Mal aber ist der Wechsel endgültig: Daher bleibe ich (auf der einen Seite) erhalten, gehe aber irgendwie doch.
Und machen wir uns nichts vor: Dieses deutschsprachige Forum ist tot. Es dient vielleicht noch als Frustabladeplatz aber darüber hinaus ist Friedhof angesagt.
Da kann ich meine gut formulierten Beiträge direkt zum Fenster rausschmeißen, wenn ich sie ungelesen wissen will.
Ein Forum lebt von seiner Community...von gegenseitigem Helfen und Unterstützen. Und das sehe ich hier einfach nicht gegeben.
Dann hat auch Vendcera seine Ruhe vor mir und die US-Kollegen haben mich fortan am Hals.
Ich bedanke mich bei den Veteranen hier, die immer mit Rat, Tat und kreativen Ideen unterstützt haben... ob Tom, Sick, Keule oder andere "Kollegen".
Meine Direktlinks zum deutschen Forum werde ich löschen und mit denen zum englischsprachigen ersetzen.
In diesem Sinne: Gehabt euch wohl!