5 years ago
Why does my mic sound so bad?
MIC So theres nothing wrong with my mic on Discord or any other programm or game outside of Apex Legends, once i join and i use the ingame voicechat its sounds like absolute poop, many of my teammat...
Hey @colimoli
I and all of my friends have had this exact problem for a long time. In Discord and everywhere else, the quality is great, only in Apex Legends everything sounds like a broken radio. The programmers have to take care of it, there is basically nothing you can do. Incidentally, I use a high-quality mic from beyerdynamic, my buddies usually have normal headsets. So it doesn't matter
Blue Mic selbes Problem...liegt zu 100 % nicht an uns.
Der voice codec in diesem Spiel ist einfach Rotz...ich wage auch zu bezweifeln, dass Apex separate voice server nutzt, wie es andere Spiele durchaus können und tun.
Das wird mit Sicherheit über die selben schäbigen Server laufen, auf denen wir spielen.
ich bin mir aber ziemlich sicher, dass der voice codec bei Release des Spiels nicht so klang, als hätte man das mic im * zu stecken.
Derzeit ist voice ingame absolut unbrauchbar...in über 90 % der Matches versteh ich von randoms kein einziges Wort (bei Regler auf MAX) !
Vielleicht hängt es irgendwie damit zusammen, dass sich die Mates im Squad nicht mehr muten lassen.
Kreuz ist gesetzt, optisch passt es aber die Stimmen im Chat sind weiterhin hörbar.