Forum Discussion
Aber auch ich sage mal Danke "Mr.Hightower" 🙂 für 10 Jahre Bf Forum Erinnerung und wie immer im Stile der "Grand Dame" geschrieben.
Viele grüße das TeamTiger/chen, wir sehen uns auch bei Bf 2042
@SkorpionTiger Das sollte kein Scherz sein. Ich bin mir ziemlich sicher, daß Taikato weiblich ist. Vielleicht kann die Person Taikato das mal aufklären. Habe Person Taikato doch schon ewig in der FL. Oder machst Du jetzt einen Joke?
- 4 years ago
@gurkenpabst schrieb:@SkorpionTiger Das sollte kein Scherz sein. Ich bin mir ziemlich sicher, daß Taikato weiblich ist. Vielleicht kann die Person Taikato das mal aufklären. Habe Person Taikato doch schon ewig in der FL. Oder machst Du jetzt einen Joke?
ich wollte eigentlich nur kurz vorbeischauen da 04:00 der wecker wieder klingelt. nun muss ich doch noch mal in die tasten greifen, es mir aber auch, egal wie kurz meine nacht wird, ein muss und bedürfniss dir gegenüber ist, klarheit zu schaffen.
lieber @gurkenpabst ich nahm an, das die meisten, die alten veteranen und insbesondere du, der mit mir am längsten kämpfenden mitstreiter auf dem schlachtfeld, im forum und der FL, es wüssten, dass sich hinter Taikao kein weibliches wesen befindet.
mi culpa mein alter freund, wenn dem nicht so war.
ich hatte mich dahingehend zu Battlelog (BF4) und Battlefield forums zeiten (BF1) aber schon mal geäußert, da solcher irritationen in der vergangenheit auch schon auftraten. Ich gehe stark davon aus, dass du es damals einfach überlesen haben musst, bei der vielzahl an threads, entsprechenden post damals nicht auszuschließen und es irgendwie untergegangen ist. aber auch zu meiner alten japanischen signatur, musste ich schon drei, viermal erklärend tätig werden.
von daher ist es auch nicht schlimm und ich erkläre es gerne noch einmal, auch im AHQ. sodass ich in allen drei BF foren meine alten fußabdrücke hinterlassen habe. Irgendwie gehört auch dies mit, zu den vielen anekdoten aus 10 Jahre Battlefield Forum.
- - - - - - - - -
Ich war und bin ja, was bekannt sein dürfte, immer sehr kritisch in bezug zu BF und insbesondere zu EA und DICE unterwegs, ohne es dabei an höflichkeit, respekt und anstand gegenüber erwähnter oder mit foristen missen zu lassen und selbstreden forumskonform unter einhaltung der regeln, ToS usw.
im letzten quartal 2013 lag ich mal mit MaxMaron über kreuz, was ansichten und entsprechende daraus folgende diskussion ergab. was zur folge hatte, dass mein account insbesondere meine battlog präsentation, einer prüfung in bezug auf urheberrechtsverlezung unterzogen und entsprechend gesperrt wurde. was übrigens auch vielen anderen usern damals passiert ist.
darauf hin habe ich noch einmal meine ganze präsentation tiefgreifend überprüft/überarbeitet und bin ich auf die japanischen cosplaykünstlerin Shino Arika gestoßen. vor allem wegen ihrer fotos, bilder, die mit einem hinweis auf ihren link, uneingeschränkt zur verfügung und nutzung stehen. also gesehen, gelesen, getan und somit hatte ich diesbezüglich, was den grund der sperre anging, keine verstöße mehr vorzuweisen.
was durch Gamm4 damals dann auch überprüft und freigegeben wurde. das war dann so dezember '13 gewesen.
januar'14 war mein account plötzlich wieder gesperrt, ohne ankündigung. CM, Mods konnten mir nichts sagen und somit auf zum support. die nette dame von damals erklärte mir, das es keine verstöße, meldungen, beanstandungen für mein account geben würde und ich .... ''höchstwahrscheinliche einem mod auf den schlips getreten'' bin (wörtliches zitat was auf der ''festplatte'' eingebrannt ist) und ich mich an den CM wenden müsste wegen der freischaltung. nach einigen wochen wusste ich auch warum.
jedenfalls Gamm4 wieder kontaktiert, noch einmal überprüft und seit diesem zeitraum, ohne jeglicher probleme, ist dieser account bestand meines virtuellen dasein hier. bis zum wechsel ins AHQ.
- - - - - -
warum es schon damals, so wie heute zu dieser irritation gekommen ist, keine ahnung.
vielleicht wegen dem avatar bild (aber wie gesagt, mit diesem bin ich auf der sicheren sper-/banfreienseite und seit jahren hier unterwegs. bin auch zu bequem gewesen daran noch etwas zu ändern, da es ja auch irgendwie ein wiedererkennungwert von mir geworden war), meiner gewöhnungsbedürftigen wortwahl und einhergehenden schreibstil oder eventuell auch der post, wo sich jemand zwei, drei monate nach meiner präsentationänderung entrüstet beschwerte, das ....''jetzt auch japanerinnen im deutschen Battlog Forum posten dürfen'' und ein anderer user witziger weise gleich nachsetzte, .... ''und da kannst du mal sehen, die japanerin kann auch noch besser deutsch wie du''.
bei solchen, lang zurück liegenden erinnerung, habe ich manchmal den eindruck, dass ich mich im präfinalem zustand befinde, da ich mich noch an so einiges aus 10 Jahren BF Forum zurückbesinnen kann.
Ich hoffe ich habe es jetzt wieder einmal und zusätzlich mit einem kleinen historischen abriss, soweit aufklären können.
@gurkenpabstmein guter, wenn noch fragen, dann gerne über PN 😊
- gurkenpabst4 years agoSeasoned Ace
@SkorpionTiger @Taikato :Asche auf mein Haupt! Das habe ich wirklich nicht gewußt. 🤭,
Ich hoffe auch, daß hier mit Release von 2042 mal wieder etwas mehr los ist, und man an alte Zeiten in Bezug auf Diskussionskultur in Breite und Tiefe anknüpfen kann.
- 4 years ago@Taikato meine Güte, so eine lange Erklärung. Die mich aber nach dem 2. Mal lesen, erleuchtet zurück lässt 🙂.
So schnell entstehen Gerüchte. Und wenn man nur kurz drüber liest, brennen die sich fest.
Also bleiben wir weiterhin eine Männerdomäne :D.
Insofern mich Battlefield nicht enttäuscht, werdet ihr mich auch noch eine Weile auf dem Hals haben. Ich schreibe sehr gerne und viel, wenn man mir Anlass gibt 😉. - 4 years ago@whitebear87 oh das freut uns , nur schade das es eine Männerdomäne als solche bezeichnet wird , ich würde mir lieber sehr viele mehr Frauen ins game wünschen , hab zwar noch 14 in meiner engeren Liste aber die meisten sind leider kaum noch online, auch meine Frau zockt mitlerweile kaum noch und ich schaffe es nicht sie mal wieder zu überreden .Naja ich hab das Squad schon voll, mit meinen söhnen wenn sie zeit haben; leider die zeitverschiebung da wirds immer etwas enge wenn der Alte ins bett muss 🙂
- 4 years ago
so meine lieben, nach dem ich gestern abend noch einmal aufklärungsarbeit getätigt habe, sah ich heut früh wie das berühmte .... eichhörnchen aus 😅, deswegen auch jetzt nur ein paar zeilen.
am anfang gab es im battlelog schon ein dutzend von gamerinnen aus dem deutschsprachigen raum. aber einige männliche gegenüber, hatten das forum mit einer datingplattform verwechsel und da ist es nachvollziehbar, das diese dem forum abhandengekommen sind.
selber kann ich @SkorpionTiger seine aussage mit unterstützen. habe noch ein dutzend spielerinnen in meiner FL. jeweils eine dame aus nord und südamerika und der rest verteilt sich auf südkorea, japan, china und malaysia. seit beginn von BF1 sind sie alle so gut wie kaum noch aktiv. eine spielerin aus japan, kommt nach der geburt ihres jungen langsam wieder zurück.
und willkommen im klub.
gerade wir alten wie @SkorpionTiger , @gurkenpabst schätzen gute texte oder wie ich es bei @drtatwaffel, trotz mancher scharfer diskussionsklinge gesagt habe, ... es ist ein genuß für auge und geist dies zu lesen. auch wenn ich oft anderer meinung dazu war.
oder wie es @gurkenpabst treffend geäußert hatte (S.1#10) zitat:'' .... und man an alte Zeiten in Bezug auf Diskussionskultur in Breite und Tiefe anknüpfen kann.''
solches hoffe ich ebenso.
@Ourumov13, wo ist der gute Dokter eigentlich abgeblieben? und wenn dir noch einige moderatoren namen einfallen sollten, dann immer her damit. EA_Joker, vor Leeloo, asche auf mein haupt.
- - - - - - - -
was ich eigentlich gestern schreiben wollte und aber der aufklärung weichen musste, sind euch noch die events zum ende von BF4 bekannt?
die events waren immer von viel telefonieren und nachfragen geprägt, ob bekannte größen aus allen bereichen und aspekten der gamerszene, sponsoren mäßig diese aktion des forum in form von grakas, mainbord, tatstaturen, t-shirt ...usw. mit unterstützen könnten. so hatte es mir gamm4 einmal mitgeteilt.
halt EA eben, die sparen an der falschen stelle und dabei erzählen sie immer viel von ... wir und die community. hust, hust.
schön das es da immer noch bei BF3 +4 clans gegeben hat, die solche events durch eigenen spenden und initiativen, sowie selber durch eigene events mit unterstützt hatten.
oder die spielsession mit Gamm4 und sebastian aus dem EA HQ in Köln auf Twitsch?
wo sie gegeneinander BF gezockt und nebenbei über den chat fragen beantwortet haben. wobei der chat das eigentlich highlight war und weniger das spiel. weil es dort auch antworten gegeben hatt, die man sonst im forum nie bekommen hätte. ging eine stunde lang und ist bis heute eines der innovativsten aktionen, die das Battlelog/Battlefield Forum ausgezeichnet hatten.
- - - - - - -
so das war es für heute. muss noch etwas schlaf von gestern nachholen.
kommt alle morgen gut aus den federn. 😄
- 4 years ago
der Dr. hat hier ja einen Account, daher möchte ich ihm das überlassen, sich gegebenenfalls irgendwann zu äußern.
Andernfalls wirkt das wie Klatsch & Tratsch, diesen Eindruck möchte ich nicht erwecken.
Eine kleine Forumspause habe ich ja auch hinter mir, mit dem neuen Teil der Reihe kann es nun aber wieder losgehen 🙂
Moderatoren 🤔 ich werfe nochmal 2 Namen in den Raum, die du kennen könntest.
Peachy_Yu und Lord Helmchen 🍺
- 4 years ago
Einige Namen auf der liste kommen mir auch sehr vertraut vor wenn ich sie auch nicht unbedingt mit dem Forum in Verbindung bringen könnte sondern ehr aus meiner zeit bei RattusNorvegicus b.z.w. beim HSLAN.
- 4 years ago
@Ourumov13 schrieb:der Dr. hat hier ja einen Account, daher möchte ich ihm das überlassen, sich gegebenenfalls irgendwann zu äußern.
Andernfalls wirkt das wie Klatsch & Tratsch, diesen Eindruck möchte ich nicht erwecken.
Eine kleine Forumspause habe ich ja auch hinter mir, mit dem neuen Teil der Reihe kann es nun aber wieder losgehen 🙂
Moderatoren 🤔 ich werfe nochmal 2 Namen in den Raum, die du kennen könntest.
Peachy_Yu und Lord Helmchen 🍺
nein, kein tratsch und klatsch. einfach nur eine frage nach seinem verbleib. da wie gesagt und ich auch sein account hier war genommen habe, er aber selbst nicht anwesend, ist es halt einfach zu dieser nachfrage gekommen.
Lord Helmchen 😄👍, noch dazu wo ich mit ihm noch kurz vor ende des alten forums kommuniziert hatte.
Ouru frage? gab es nicht noch einen moderator, mit seinem bild und fotoapparat als avatar bild. der ganz kurz dabei war. zwei wochen als moderatoren praktikant und 3, 4 wochen als eben dieser tätig. fing, glaube mit D an.
- 4 years ago
Uff...jetzt wo du es sagst...irgendwas mit Danny?
Der Dr. macht hoffentlich nur eine Pause, ich würd gern seine Meinung/Wünsche zu lila Socken, unzerstörbaren Büschen und hupenden Fahrzeugen in BF2042 hören 🙂
Naja, auf die nächsten 10 🎂
Ich hoffe, dass das Thema BF im AHQ etwas länger Bestand hat und dass sich wieder eine feste Community findet.
- 4 years ago@Taikato Hallo!
Ich war früher mal als Lord Helmchen im Forum, ist aber schon eine Weile her. Hätte nie gedacht, dass mein alter Nickname nochmal irgendwo erwähnt wird! - 4 years ago
Ich glaube, dass ich einen anderen Lord Helmchen meinte. 🤔
Er hat seinen Namen dann aber auch geändert.
- gurkenpabst4 years agoSeasoned Ace
@Alter_Sack1959 Dich kenn' ich aber auch noch unter dem Namen Alter Sack1959, Alter Sack 1959!
- 4 years ago
@EA_rephiiund @EA_Vendcera bei all der kritik rund um BF 2042 der letzten tage, wochen, muss ich euch als forums verantwortlichen, auch einmal ein dicken 👍 und ein fettes HOOAH zukommen lassen.
warum?
ihr ermöglicht es den usern, die sich (wie unsereiner) aus was für gründen, erfahrungen auch immer, sich mit den kauf noch abwartend verhalten, dass ihr diesen die möglichkeit gibt, hier im forum aktiv mit an den diskussionen teilzunehmen, ihren ''senf'' abgeben, fragen stellen und was einem noch so auf dem herzen liegt, posten können
dies sollte und muss auch mal erwähnung finden.
gerade im bezug zu 10 Jahre BF-Forum und es auch nicht alle wissen (können), wo solches mitdiskutieren in der vergangenheit (den alten foren und eigenen erfahrungen) nicht gegeben war.
es konnte mitgelesen, aber nicht im hauptthread des neuen teils gepostet werden. gefühlsmäßig ging immer, kein vorbesteller, kein releasekäufer, der eindruck einer ''bestrafung'' damit einher. schön das es im neuen forum nicht so ist.
in diesem sinne, habt alle noch einen entspannten und angenehmen 1. advent.
- 4 years ago@gurkenpabst Ich habe seit BF BC 2, BF 3, 4 + 5 im, Forum mehr oder weniger geschrieben. Ich habe mich immer höflich ausgedrückt, nicht rumgemeckert und niemanden blöd angemacht. Dann bleibt man meistens in guter Erinnerung. Übrigens bin ich wirklich "Baujahr" 1959. Meinen Nickname Alter_Sack1959 finde ich daher ziemlich passend. Gruß vom "Opa" :-)
About Battlefield 2042
Recent Discussions
- 6 hours ago
- 16 hours ago
- 16 hours ago
- 17 hours ago